Suche „günstigen“ Generalunternehmer für Einfamilienhaus in BW

4,00 Stern(e) 5 Votes
R

Rob11

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem günstigen/ preiswerten GU in Baden-Württemberg (Region BB/TÜ/CW/ oder auch weiter), der uns ein Einfamilienhaus baut.

Wir wollen ein einfaches Einfamilienhaus ohne Keller, ca 169-170qm ohne viel Schnick-Schnack!
Kubus, 1 1/2 geschossig, mit etwas Eigenleistung (Böden,...)

Ich weiß dass Bau-Quadratmeterpreise sehr pauschal sind, aber trotzdem ist es eine Orientierung: Mein Limit liegt bei ca 1750/qm - oder knapp 300k fürs Haus inkl. Bodenplatte (alles andere - Außenanlagen, Grundstück, Baunebenkosten - ist bedacht).

Wir haben uns bis jetzt Fertighäuser angesehen, aber günstig ist das nicht. Und immer wieder höre ich, dass welche mit lokalen Unternehmen recht preiswert massiv bauen.

Kann jemand einen empfehlen?
Vielen Dank
 
A

apokolok

Denke das wird nichts in BW, da wirst du das Haus verkleinern oder das Budget erhöhen müssen.
 
Lucrezia

Lucrezia

Du kannst die Firma Keitel-Haus-Haus aus bw bitten, dir ein Angebot zu machen. Wenn du schon einen Plan hast, geht es relativ schnell. Unter 2000€ sollte es gut zu schaffen sein (in diesem Jahr, nächstes sind wieder starke Verteuerungen in Anmarsch).
Ich finde deren Preis - Leistungsverhältnis sehr gut, waren auch bei der Werksbesichtigung, empfehlenswert!
 
rick2018

rick2018

Bin da bei den ersten beiden Antworten. Nicht machbar in BW und schon gar nicht in der Ecke.
Selbst günstig würde ich aktuell inkl. Bodenplatte 2300€ ansetzen.
Entweder Haus kleiner oder Budget hoch.
Habt ihr ein Grundstück? Ist es Hang oder eben? Bodenaustausch notwendig?
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97099 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben