Grundstückskauf was ist dringend zu beachten? Tipps?

4,20 Stern(e) 9 Votes
P

philipp1990

Für uns ist das Grundstück durch, wir glauben die stecken unter einer Decke. Aber wir halten euch mit den anderen hier im Thema auf dem laufenden wir haben hier sehr viel gelernt Danke an alle
 
Y

ypg

Sie bot uns an, dass Sie den Preis vom Grundstück beim Eigentümer drücken wird und wir ihr dafür das Doppelte ihrer Provision in Bar zahlen sollen (im Umschlag)...
Sehr suspekt, die Maklerin!

Hochwasser sei ein Thema und der Boden sei verseucht, weil der Müll vom Vorbewohner unter der Erde entsorgt wurde.
Der Nachbar ist noch suspekter!
Für uns ist das Grundstück durch, wir glauben die stecken unter einer Decke. Aber wir halten euch mit den anderen hier im Thema auf dem laufenden wir haben hier sehr viel gelernt Danke an alle
Nur weil ein Anbieter suspekt ist, muss man auf die Ware nicht verzichten. Die Umstände, die das Grundstück betreffen, lagen ja nun auf der Hand.
Dass die Grundstücksgrenze nun nicht durch einen Zaun zu erkennen ist und der Boden zugewuchert ist, dieser Umstand hat Euch doch irgendwie gefallen. Ich erinnere an:
Es kam wie es kommen musste... der WOW Effekt war da.
Davon abgesehen, dass es gut war, dass Ihr auf das unmoralische Angebot nicht eingegangen seid, sollte man beim Objekt immer hinter die Fassade schauen. Die von Dir angegebenen Argumente für den Nichtkauf finde ich jetzt ziemlich verwunderlich und nicht nachvollziehbar.
Was wäre denn jetzt, wenn der Makler korrekt gehandelt hätte und keine Nachbarn dort gestanden hätten?

Was ist, wenn das Grundstück nochmals ohne Makler angeboten werden würde?
 
P

philipp1990

Wie geschrieben haben wir kein Stress... es soll passen wir planen frühestens Mitte nächsten Jahres mit einem Bau. So was unseriöses ist nichts für uns. Das mit dem zweiten Käufer ... ich vertrau niemand der sowas macht also die Hand aufhält um seinen Auftraggeber zu hintergehen... wir werden nicht die ersten gewesen sein wo man das versucht hat... und sie sagte man sei da eine tolle Gemeinschaft... ich will in keine Gemeinschaft die so ist...
 
S

Strahleman

Der Beitrag zum Besichtigungstermin liest sich ja... interessant. Solche Makler gibt es leider regelmäßig. Eigentlich ist der zweite Inferessent, der fast kaufen will, Standard. Hatten wir auch schon bei drei Grundstücken, eines davon steht nun fast 6 Monate nach dem Telefonat mit der Maklerin 20k günstiger im Netz.

Ich würde es als Übung für euch sehen. Nicht zu blauäugig sein, nicht alles dem Makler sofort glauben und am besten selbst nach B-Plänen oder Einschränkungen forschen (wir hatten z.B. mal von einem Makler einen händisch gemalten Plan mit Baugrenzen erhalten für ein Grundstück, das in Realität gar nicht hätte bebaut werden dürfen). Makler können hilfreich sein, oft wollen sie aber leider nur ihre Provision abgreifen und nichts dafür tun.
 
Zuletzt aktualisiert 01.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4842 Themen mit insgesamt 97159 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben