Fensterrahmen zerkratzt bei Neubau. Was muss ich akzeptieren?

4,50 Stern(e) 4 Votes
P

Paddy007

Hallo Forum,

wir bauen derzeit über einen Bauträger einen Neubau.
Nun ist uns nach Einsetzen der Fenster aufgefallen, dass diese ringsherum zerkratzt sind. Es sind feine Kratzer die man vor allen Dingen bei seitlichem hinschauen und Lichteinfall sieht. Unsere Fenster in unserer Mietwohnung sehen nach 20 Jahren nicht so aus.
An der Tür im Bereich des Fingerscanmodul sind auch solche Kratzer vorhanden. Diese habe ich schon bemängelt und das Modul wird ausgetauscht und die Kratzer rings herum sollen mit einem Reiniger (der Betreuer bei der Fensterbaufirma sagte, dass die da so ein Mittel haben, dass man sie später nicht mehr sieht) beseitigt werden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies klappt. Werde es natürlich erst einmal machen lassen, möchte hier im Forum aber gerne wissen, ob ich einfach zu penibel bin und sowas dazu gehört oder ob es einfach nicht in Ordnung so ist. Ich will ja auch nicht mit der Lupe suchen, aber nach der Sache mit der Tür bin ich schon aufmerksamer geworden.

Was meint ihr? Ich hänge einmal Bilder an. (bitte etwas rein zoomen, wenn nötig um alles zu sehen. Es ist schwer sowas einzufangen)

fensterrahmen-zerkratzt-bei-neubau-was-muss-ich-akzeptieren-205660-1.jpg


fensterrahmen-zerkratzt-bei-neubau-was-muss-ich-akzeptieren-205660-2.jpg


Besten Dank und viele Grüße
 
P

Paddy007

Also vielleicht habe ich mich auch falsch ausgedrückt. Wir lassen über Town & Country bauen. Diese sind dann für mich als Bauherr der Ansprechpartner.
Ich schaue mir den anderen Beitrag einmal an. Hier sind ja noch Bilder bei mir. Vielleicht kann man dann mehr sagen.

Viele Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben