Fremdgerät Kühl-Gefrierkombi in Ikea Metod Hochschrank 200cm

4,30 Stern(e) 3 Votes
N

NoniundNene

Ihr Lieben,

wir sind im Endspurt bei der Küchenplanung Metod mit ausschließlich Fremdgeräten.

Leider Verzweifel ich gerade an unserer Kühl-Gefrier-Kombi! Und dieses Mal hilft mir das Forum hier in bereits geschriebenen Beiträge einfach nicht weiter! Vielleicht kann mir jemand helfen....BITTE

Problem:
In einen 200cm Hochschrank Metod soll eine Kühl-Gefrierkombi, sprich oben Kühlschrank und unten Gefrierfach.
Ich möchte natürlich zwei Türen haben, damit nicht der Gefrierschrank aufgeht, wenn ich am Kühlschrank bin und umgekehrt. Leider weiß ich nicht welchen Hochschrank mit welcher Türkombination ich brauche, damit ich zwei getrennte Türen bekomme. Im Küchenplaner, wenn ich ein vergleichbares IKEA Produkt nehme, springt der Hochschrank immer sofort auf eine einzelne Türe um.

Folgende Kühl-Gefrierkombis mit Flachscharnier habe ich zur Auswahl (bin jedoch noch nicht festgelegt): Siemens KI77SAD30 oder Siemens KI86SAF30, wobei der letztere aufgrund der Gesamthöhe mein Favorit ist.

Laut Montageplan werden bestimmte Höhen der Türen festgelegt und auch genau das ist mein Problem.

Könnte ich einen 200cm Korpus nehmen und dann unten eine 80er Türe und oben eine 120er Türe ran machen? Oben ist es ja egal wie viel die Türe übersteht, vielmehr mache ich mir Gedanken darüber ob die 80er Türe unten passt. Ich kann den unteren Boden ja variabel in der Höhe versetzen. Sprich wenn ich die Angabe der Türhöhe der Gefrierteils nehme (69,4cm) könnte ich ja die 80er Front nach oben hin bündig anbringen, und den Boden des Schranks dann soweit aufsetzen, dass es passt. Unten ergibt sich dann ggf, ein größeres Fach, aber das wäre ja nicht tragisch.
Ach so, die Fronten sind Laxarby, welche wir ausgewählt haben, falls das von Bedeutung ist!

Habe ich irgendwo einen Denkfehler? Oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

Vielen vielen Dank im Voraus - gerne teile ich euch auch bei Interesse mit welche anderen E-Geräte wir ausgewählt haben, falls jemand auch gerade in der Küchenplanung steckt und am Verzweifeln ist!
 
T

Tux

Hallo,

du hast es eigentlich schon selbst geschrieben. Für den KI77SAD30 kannst du eine 20 cm Schublade, eine 80 cm Tür und eine 100 cm Tür nehmen, für den KI86SAF30 einer 80 cm und eine 120 cm Tür.
 
N

NoniundNene

Danke Tux!

Also doch richtig gedacht einfach nur vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen!

1000 Dank!!!
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben