Küchenberatung Granit Platte und Siemens Geräte?

4,80 Stern(e) 10 Votes
P

Pwnage619

Hallo,

wir haben für unsere Küche ein Angebot bekommen

die Küche hat folgende Merkmale Nobilia Weiß Hochglanz Grifflos
Alle hängeschränke gehen noch oben auf
Rest hauptsächlich Schubladen und wenig schranktüren (und ein Eckschrank)

wir hatten uns für eine Granit Arbeitsplatte entschieden. wie sind eure Erfahrungen mit Granit Arbeitsplatten?
Uns sind eigentlich nur Vorteile bekannt und nur der Preis als Nachteil

Alle Geräte sind Siemens IQ700 Geräte was haltet ihr von denen? Die müssten von der Qualität in Ordnung sein oder?
induktion 80 oder 90 cm?

Vielen Dank für eure Meinungen
 
B

Benutzer200

eure Erfahrungen mit Granit Arbeitsplatten?
Positiv. Muss man nur ein wenig mit Flecken aufpassen.
Alle Geräte sind Siemens IQ700 Geräte was haltet ihr von denen? Die müssten von der Qualität in Ordnung sein oder?
Damit kann man auf jeden Fall kochen. Siemens/Neff/Bosch u.a. sind z.T. baugleich und funktionieren.
Induktion 80 oder 90 cm?
Egal. Du musst wissen, ob Du den Platz und den Bedarf hast. 90cm oftmals mit 5 Kochstellen statt nur 4 Kochstellen beim 80er.
 
B

borderpuschl

Granit ist nicht gleich Granit.
Es gibt viele verschiedene Granitarten. Und diese gibt es mit Einschlüssen, was ihn interessanter macht (meine Meinung), aber auch sensibler für die Verarbeitung und im Umgang. Wenn ihr aber z.B. einen Nero (assoluto oder impala) nehmt ist dies kein Problem. Da ist es auch so dass ihr nur die benötigten m² bezahlt. Wenn ihr was besonderes wollt (gibt es aber eigentlich nur bei einem Steinmetz und nicht im Küchenstudio) dann müsst ihr immer die ganze Rohplatte kaufen, auch wenn ihr z.b. von einer zweiten nur noch ein kleines Stück benötigt (kann man evtl. aber mit dem Steinmetz verhandeln).
 
B

borderpuschl

Hier im Forum hat auch jemand eine Muschelkalk Arbeitsplatte, welche das Thema und Material welches er im Außenbereich verarbeitet hat aufgreift. Finde ich auch super spannend. Wenn dich sowas evtl. interessiert kannst Ihn mal nach Erfahrung fragen. Ich glaube es war @Climbee
 
H

hampshire

wir hatten uns für eine Granit Arbeitsplatte entschieden. wie sind eure Erfahrungen mit Granit Arbeitsplatten?
Uns sind eigentlich nur Vorteile bekannt und nur der Preis als Nachteil
Bei entsprechender Verarbeitung ist Granit sehr haltbar und unempfindlich.
Alle Geräte sind Siemens IQ700 Geräte was haltet ihr von denen? Die müssten von der Qualität in Ordnung sein oder?
Das sind sie. Achte darauf, dass Dir das Bedienkonzept zusagt.
Induktion 80 oder 90 cm?
Solange die Arbeitsfläche nicht zu klein wird ist größer auch angenehmer. Freiflächeninduktion ist klasse, gibt es auch von Siemens.
 
P

Pwnage619

Ja das Induktionskochfeld hat keine festen Kochzonen sondern die Komplette Kochfläche ist nutzbar

bei der Granitplatte kenne ich den genauen Namen nicht die war aufjedenfall Schwarz mit so rauchigen Muster (hilft wahrscheinlich nicht) die Fläche war aufjedenfall durchgängig und ohne Einschlüsse

Er hat uns gesagt (wenn ich ihn richtig verstanden habe) das es keine vollgranit Platte ist sonder nur die oberen 2cm und die unteren 2 cm sind ein Trägerstoff damit es günstiger ist und trotzdem die 4cm plattenstärke haben

Bei den IQ700 Geräten wollte ich noch fragen ob ihr bestimmte Funktionen besonders empfehlen würdet?
Die IQ700 gibts es ja in vielen verschiedenen Ausführungen
Was haltet ihr von der HomeConnect funktion?
 
Zuletzt aktualisiert 19.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1100 Themen mit insgesamt 12907 Beiträgen

Ähnliche Themen
19.07.2023Siemens Studioline - habe ich alle "Montagsgeräte" erhalten? Beiträge: 29
06.09.2014Siemens oder Bosch Geschirrspüler in Kombi mit Behälping Schiene Beiträge: 14
24.06.2015IKEA METOD Küche mit Geschirrspülmaschine von Siemens Beiträge: 25
22.11.2016Siemens Geschirrspüler in Ikea Metod Küche einbauen Beiträge: 58
04.12.2017Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar Beiträge: 250
13.07.2016Ikea Metod Bodbyn Feedback gesucht Beiträge: 27
19.09.2023Küchenplanung Umbau: Frage zu Fenster und Elektrogeräten Beiträge: 41
16.10.2015neue Küche - Anregungen erwünscht! Beiträge: 11
22.11.2021Küchenberatung welche Marke für Küche und Geräte Beiträge: 56
29.07.2021Reihenhaus Küche zu teuer oder angemessener Preis? Beiträge: 20
07.12.2018Was darf eine Arbeitsplatte aus Eichenholz kosten? Beiträge: 16
02.09.2016Kleine Küche mit großen Möglichkeiten gesucht Beiträge: 23
21.09.2018Neue Küche -Geschirrspüler von Ikea oder anderem Hersteller? Beiträge: 27
21.03.2019Saugt Schrägabzugshaube genügend ab? Beiträge: 22
06.09.2013Gute Arbeitsplatte Beiträge: 27
07.01.2016Neue Küche wird eine von Ikea Beiträge: 14
30.06.2016Küchengeräte, bitte um Rat. Beiträge: 86
15.02.2017Vollintegrierter Geschirrspüler Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben