IKEA CAPITA Füße unter Metod Schrank montieren

4,60 Stern(e) 5 Votes
T

TomausNRW

Hallo miteinander !

Wir bauen zur Zeit unsere Bobdyn Küche auf. Unter anderem ist eine Kochinsel dabei. Diese ist 2,00 m lang und knapp 1,00 m tief und steht auf Fliesen mit Fußbodenheizung. Es ist also keine Verankerung im Boden möglich.

Mitgekauft hatten wir diese schwarzen Metod Plastefüße welche nur gesteckt werden.

Deshalb meine Frage, kann ich diese gegen diese Capita Füsse tauschen?

Danke und Gruß

Thomas
 
T

TomausNRW

Hallo, weil diese schwarzen Plastefüße ja nur lose reingesteckt werden und nicht wirklich stabil sind. Und da wir die Insel nicht im Boden verankern können suche ich Füße zum schrauben.
 
T

Tux

Wenn die Schränke alle miteinander verschraubt sind, werden Sie auch auf den METOD Beinen fest stehen. Bau die Insel doch einfach mit den METOD Beinen auf und wenn es dir zu wacklig erscheint, schraub noch ein paar CAPITA darunter, oder nimm gleich zusätzliche CAPITA. Die Standfläche ist bei CAPITA viel kleiner, also der Druck auf den Boden höher.
 
T

TomausNRW

Ok, ich könnte zusätzlich dei Capita mit verbauen. Und die Plastefüßchen klebe ich mit Montagekleber fest.

Meinst das Eigengewicht ist hoch genug damit die Insel fest steht?
 
T

Tux

Ich denke schon, wenn ihr nicht die tiefen Auszüge schwerbeladen gleichzeitig herauszieht und die kurzen gegenüber ungeladen habt oder mit dem Auto in der Wohnung herumfahrt oder andere dumme Sachen macht.
Du kannst natürlich auch einen Holzrahmenkonstruktion bauen, die du mit Silikon auf dem Boden festklebst und darauf die Schränke schrauben.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben