Bad in andere Etage verlegen oder das Beste daraus machen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
A

AngelusNoctis

Hi,
ich interessiere mich für ein Haus. Das Bad ist allerdings zu klein und sowieso pottenhässlich. Ich würde das Bad gerne in das Obergeschoss verlegen. Im Obergeschoss gibt es allerdings keine Wasserleitungen, da hier nur 2 Schlafzimmer sind. Der Raum liegt auch nicht über dem Badezimmer, sondern auf der anderen Seite des Hauses.

Mit welchen Zusatzkosten zum Bad müsste ich hier rechnen, wenn ich alle nötigen Leitungen und Anschlüsse nach oben Verlegen lasse?
Außerdem ist das eine Doppelhaushälfte. Wegen der Dachschräge müsste zumindest die Dusche an die Wand zum Nachbarn ran. Ist das irgendwie ein Problem?

Oder hat jemand alternativ eine Idee wie ich in das bestehende Bad von 3,5m x 1,4m Badewanne und Dusche rein bekomme? Da fällt mir nur eine Eckbadewanne mit integrierter Dusche ein, doch das Bad ist so geschnitten, dass sich an den kurzen Seiten Tür und Fenster befinden. Sprich: Das Fenster wäre dann ja in der Dusche.

MfG
 
Y

ypg

Sprich: Das Fenster wäre dann ja in der Dusche.

MfG
Ist das so?
Möglich ist alles! Bei einem Hauskauf sollten andere Dinge wichtiger sein, zB die Substanz, die ein SV prüfen und bewerten kann.

Bei solchen Kleinigkeiten wie eine Badsanierung oder -Verlegung kann sich dann ein Fachmann austoben. Voraussetzungen immer: ein Haus- und Abwasserplan! Ohne diesen geht's auch nicht in einem Forum :)
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1308 Themen mit insgesamt 13973 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben