Kostenteilung Privatweg/Baulast

4,70 Stern(e) 3 Votes
R

rosijvd

Hallo, möchte mal Eure Expertenmeinung hören. Wir, das sind drei Grundstücke mit je einem Einfamilienhaus sind von der öffentlichen Strasse her mit einem Privatweg verbunden. Wir wollen diesen Weg nun je nach Kostenlage teeren oder pflastern lassen. Nun wissen wir aber nicht genau, wie die Kosten aufgeteilt werden sollen
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wabe

So pauschal kann man hier nicht raten, man muss dazu wissen, wie der WEg zu den drei Grundstücken führt usw.
 
R

rosijvd

Von der öffentlichen Starsse führt der Weg über Grundstück eins und zwei zu Grundstück drei. Das heißt 1 hat als Baulast Überfahrtsrecht für 2 und 3. Und 2 hat Baulast Überfahrtsrecht für 3.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 820 Themen mit insgesamt 27645 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben