Neues Beet

4,40 Stern(e) 5 Votes
A

Abzahler

Moin,

ich habe am Ende der Terrasse ein Beet aus alten Pflanzenkübel (roter Pfeil), die nicht nur unschön aussehen, sondern auch unpraktisch sind. Ein paar habe ich schon entfernt (Vordergrund), die Frage ist, wie gestalte ich es dort neu? Hat jemand Ideen? Das Beet soll ruhig doppelt so breit werden wie jetzt. Die Höhe muss/soll erhalten bleiben, damit die Terrasse an Ort und stelle bleibt.
Ich dachte vielleicht an 1m lange Granitrandsteine. Bepflanzung dann möglichst pflegeleicht und das ganze Jahr über immer mal was blüht.

Aber irgendwie ist das auch einfallslos, oder?
neues-beet-136793-1.JPG
 
Y

ypg

Granit... Bin ich überhaupt kein Freund von, wenn es sich um den billigen Baumarktgranit aus Asien handelt.
Hat ein jeder und sieht billig aus.
Du brauchst zum einen Halt für die Platten, zum anderen einen Übergang zum Rasen.
Ich würde mit diesen Betonrandsteinen befestigen.
Wollt ihr Sichtschutz? Weg zum Rasen?
Hast Du schon 2-3 Gartenzeitschriften durchgeblättert zur Inspiration?
 
Neige

Neige

Mir fällt da spontan jener Thread mit den Sitzbänken in einer Mauer ein, finde ihn jetzt aber auf die schnelle nicht mehr. Sowas könne man doch auch mit Bepflanzung verwirklichen.
 
A

Abzahler

Vielen Dank für eure Antworten.

Sichtschutz wollen wir nicht, sondern die Aussicht frei haben. Einen Weg brauchen wir auch nicht. Meine Idee ist an einer Stelle zwei kleine Platten ins Bett zu legen, um auf den Rasen zu kommen. aber es gibt auch andere Möglichkeiten auf den Rasen zu kommen, ist also kein Hauptweg.
Ich habe bei google einige Bilder gesehen. Ich finde ja ne kleine gemauerte Beeteinfassung ganz nett. Ein Mauer habe ich gesehen, die hatte Beleuchtung für den Rasen mit drin, in die Richtung gucke ich gerade. Sieht Abends bestimmt nett aus.
Wichtig wäre mir neben der Optik, dass ich leicht Rasen mähen kann, also kommt sehr wahrscheinlich so eine kleine Rasenkante noch davor.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1508 Themen mit insgesamt 20776 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben