Mauer aus Schalungssteinen verputzen oder streichen?

4,70 Stern(e) 6 Votes
H

hg6806

Hallo zusammen,

angehängt ein Bild von einer Mauer, die uns der Nachbar gesetzt hat.
Da das Ganze sehr unschön aussieht, stellt sich die Frage wie man die gestaltet.

Eigentlich würde sich ein Putz anbieten, ich weiß aber nicht ob das auf Dauer hält, da die Wand bzw. Schalungssteine feucht werden können.
Der Nachbar hat eine Folie dahinter gelegt und alles mit Beton gegossen, trotzdem wäre ich mir da unsicher.

Hält eine Farbe darauf?

Oder einfach Farbe aufsprühen?


Danke für Tipps und Erfahrungen!
mauer-aus-schalungssteinen-verputzen-oder-streichen-482681-1.jpg
 
tomtom79

tomtom79

So wie das aussieht ist die nicht abgedichtet von hinten. Da bringt Putz und Farbe nix.

Würde da mit Fassadenplatten arbeiten aber das sollte er eigentlichnmachen nicht du.
 
P

pagoni2020

Vlt. mal mit ihm sprechen, um kein unnötiges Fass aufzumachen, weil es ja seine Mauer ist.
Am Besten macht er es selbst, falls nicht und wenn er mir freie Hand ließe gäbe es als weitere Option eine Lattenkonstruktion und darauf beliebige Holzschalung. Wie auch immer kann das nachher richtig nett aussehen; Putz oder Farbe sind da aber wohl schwierig.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben