Abriss Heizungen Fenster Verkauf

4,80 Stern(e) 5 Votes
T

titoz

Hallo Leute,

es steht bald der Abriss unserer gekauften Immobilie an.
Vor 3 Jahren hat der Besitzer im Haus Fenstern und Heizungen erneuern lassen, da angedacht war, das Haus zu sanieren. In den letzten Jahren wurde es jedoch nicht mehr bewohnt und nun wurde es verkauft.... an uns :-)

Folgendes ist vorhanden:

18 Fenster (12 davon ca. 3 Jahre alt, der Rest älter)
10 Heizkörper (alle ca. 3 Jahre alt)
1 Kunststofftür (ca. 3 Jahre alt)
1 Siemens Sipro Zählerschrank (voll bestückt)

Alle Sachen sind noch eingebaut.
Mir wäre es am liebsten man könnte alles irgendwo inserieren mit dem Ziel, dass Käufer sich die Teile selbst ausbauen. Ich habe leider die Zeit nicht um alles zu demontieren.

Habt ihr Tipps für mich wie ich das am besten erledige? Ebay? Kleinanzeigen? Alles einzeln oder zusammen inserieren? Oder gibt es ganz andere Möglichkeiten?

Viele Grüße
Tito
 
Y

ypg

Probier es doch bei eBay... Und schau, ob Resonanz vorhanden ist.
Ab 1€... Die Nachfragen kommen von selbst, wenn jemand Interesse an Einzelteilen hat.
 
wpic

wpic

Das wird Dir wahrscheinlich nichts bringen. Fenster sind immer Einzelanfertigungen - es sei denn, jemand nimmt Dein Angebot zum Anlass, seine Werkplanung nach Deinen Fenstermaßen vorzunehmen. Die Heizkörper können eventuell verwendet werden, wenn jemand sein BV nach der Methode "Pi x Daumen" mit Heizkörpern ausstattet. Ansonsten werden selbige nach einer Heizlastberechnung dimensioniert - hier gilt dann das gleiche wie bei den Fenstern.
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

wir haben auch ein paar Teile aus dem "alten" Haus, das unserem Neubau weichen musste, vorab verkauft.

Wir haben die Teile auf der Plattform Quoka / Sperrmüll angeboten.

Konkret waren das bei uns:

- Haustür
- Nebeneingangstür
- diverse Fenster

Als "Kollaterschaden" hätten wir auch noch die alten Nachtspeicherheizungen verkaufen :confused: können - davon haben wir allerdings Abstand genommen, da uns der potentielle Käufer etwas dubios erschien und wir so keinen Entsorgungsnachweis (Asbestproblematik) gehabt hätten.

Von den Fenstern hätten wir einige sogar mehrfach verkaufen können - insofern teile ich die Ansicht von @wpic nicht wirklich.

Probier es aus und freu Dich, wenn Du ein paar Euro dafür bekommst.

Grüße,

Dirk
 
M

m_l_r_s

Ebay Kleinanzeigen und, man glaubt es nicht, über Face-Book lässt sich so etwas unglaublich gut verkaufen. Einfach eine/mehrere Flohmarktgruppe(n) der Region suchen und dort einen Eintrag erstellen...
 
Zuletzt aktualisiert 08.05.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4846 Themen mit insgesamt 97199 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben