Welches ist die beste Bank für eine Finanzierung ?

4,30 Stern(e) 3 Votes
L

Lily

Guest
Hallo an alle,
meine Freundin will sich eine Wohnung kaufen und braucht eine Finanzierung. Nun ist sie unsicher wo sie am besten aufgehoben ist, sie meint bei der Hausbank würde sie sicher das beste Angebot bekommen. Ich habe ihr geraten sich auch anderweitig zu erkundigen, was meint ihr dazu ?
 
L

Lily

Guest
Hi Lulu,
deine Freundin tut sicher gut daran wenn sie sich als erstes an die Hausbank wendet und sich dort ein Angebot machen lässt. Aber dabei würde ich es nicht belassen denn der Markt ist immer in Bewegung und ein paar zehntel Prozent Unterschied können viel Geld ausmachen.
lg
 
L

Lily

Guest
Hallo,
wenn deine Freundin das beste Angebot haben will dann sollte sie sich bei vielen Banken erkundigen. Auch online scheint es gute Finanzierungen zu geben, aber da wäre ich vorsichtig, vor allem wenn es um Banken aus dem Ausland geht.
lg
 
L

Lily

Guest
Seit ich erfahren habe dass viele Banken ihre Kredite verkaufen und die Häuslebauer oft alles verloren haben würde ich keiner Bank mehr trauen. Erst würde ich mir schriftlich geben lassen dass mir das dort nicht passieren kann.
 
L

Lily

Guest
Hi, ehe ich einer fremden Bank traue würde ich mich lieber von meiner eigenen Hausbank beraten lassen. Die kennen mich seit Jahren und wissen wie es finanziell bei mir aussieht. Da muss ich nicht erst erklären wie ich mein Geld verdiene und was ich für Sicherheiten bieten kann.
lg Hugo
 
L

Lily

Guest
Bei einer Finanzierung geht es für mich nur darum möglichst billig an Geld zu kommen. Ich würde daher erst mal auf die Zinsen schauen und was es für Nebenkosten gibt die den Kredit verteuern. Denn das ist es was am Ende zählt und nicht ob du den Banker schon seit deiner Kindheit kennst.
lg
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67485 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben