[ schlafzimmer] in Foren - Beiträgen

Grundriss unseres Bungalows

[Seite 3]
... vor (trockene Schuhe bei Schnee usw.). Ist das illusorisch? Ankleide Da wir auch tagsüber schlafen müssen und ein direkt am Flur liegendes Schlafzimmer nicht besonders ruhig ist / man jedes Geräusch aus dem Flur hört, ist die Ankleide als Puffer für uns ein Muss. 2m Pax + 3m Malm (4 Schubladen ...

[Seite 13]
So, ich habe es noch mal versucht, den Flur kurz zu halten. Mit Ruhezone Kind und Ruhezone Schlafzimmer. Flurbreite 1,20 (RBM), zur Not kann man noch eine Tür vor den Gang setzen, wo der Einbauschrank angedeutet ist. Hauswirtschaftsraum hat Platz für Technik, aber auch eine Wand für Ablageschrank ...

... von Euch: jetziger Grundriss Was gefällt besonders?: großes Wohnzimmer und akustisch vom Flur getrenntes Schlafzimmer Was gefällt nicht? Preisschätzung lt Architekt/Planer: noch nicht vorhanden Persönliches Preislimit fürs Haus, inkl Ausstattung: ~250.000€ favorisierte Heiztechnik ...

[Seite 2]
... sich mir nicht. Das ist bare Wohnfläche, die hier zur Flurfläche mutiert. Anders herum ist die Ankleide mehr Flur als Raum und die als Verteiler Schlafzimmer und Bad. Wenn das Elternbereich sein soll, dann wird das Kind wohl auch keine Badzeremonien veranstalten können (im Teenageralter gern ...

[Seite 11]
... vor allem WZ + Küche wirklich schön. Leider gibt es ein großes aber. In unserer jetzigen Wohnung haben wir die Erfahrung gemacht, dass man im Schlafzimmer die Geräusche aus Bad und Küche auch dann hört, wenn eine gemauerte Wand dazwischen ist. In diesem Entwurf liegt das Schlafzimmer am WZ und ...

[Seite 14]
... Grund von uns erst mal nicht in Betracht gezogen. #75 Als Folge des eben genannten: Kinderzimmer an der Rückseite des WZ (Fernseher) Schlafzimmer an der Badezimmerwand Zusätzlich: Auch wenn es nur zwei Türen sind, sind es mehrere Zugänge die vom WZ abgehen... Das ist mir bewusst, jedoch ...

[Seite 7]
Gefällt mir auch nicht sonderlich. Ich muss aus dem Schlafzimmer übern Flur ins Bad, dann wieder übern Flur in die Ankleide, danach wieder übern Flur ins Schlafzimmer. Und jedesmal könnte wer us dem GZ kreuzen. Finde das suboptimal ...



Oben