[ schlafzimmer] in Foren - Beiträgen

Grundriss Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung

[Seite 3]
Viel Problematischer sehe ich den Zugang zur planrechten Bettseite. Wenn ich das richtig sehe, hat das Schlafzimmer eine Robautiefe von 2,68. Abzgl. Putz sind das noch 2,65m. Bei einer Betttiefe von 2,10 (Hat unser normales Doppelbett, ist also kein Fantasiemaß) Bleiben grad mal noch 55cm ...

[Seite 4]
Ich dachte wir hätten an alles gedacht und dann fällt erst im Hausbau-Forum auf, dass unser Schlafzimmer nicht ausreichend Platz für ein Doppelbett hat. Das ärgert mich jetzt gerade.

[Seite 2]
Bzgl Schlafzimmer: Steht Einer eher auf als der Andere, geht er für gewöhnlich ins Bad. Danach muss er wieder durchs Schlafzimmer, um zum Schrank zu kommen, oder aus dem Elternbereich zu ...

[Seite 5]
... Einliegerwohnung nicht verdunkelt und das EG hat einen Balkon. Treppe in den Garten seitlich hinter die Garage legen, damit ihr nicht vor dem Schlafzimmer der Einliegerwohnung auf und ab lauft und sich ein Teil des Gartens abtrennen läßt. Im OG Wände schieben evtl. Gästezimmer in den Kellerraum ...

[Seite 6]
... gut vorstellen, allerdings nur mit Extra-TV Auch mag ich oben den Wohnflur (haben wir auch ) Ohne Maße gefällt mir auch der Zugang Ankleide/Schlafzimmer, aber das passt ja leider nicht so. Bad ist nicht meins, zu viel Leerfläche, die Ecken der anderen Zimmer finde ich nicht schlimm. Ganz schlimm ...

[Seite 13]
... ich gesagt habe: DAS ist super geil. Ich möchte mein OG nicht mit Mietern teilen. Ich möchte nicht in drei Etagen wohnen und ich möchte auch mein Schlafzimmer nicht in den Keller verlagern. Das UG hätte man nach vorne schieben können. Die erste Architektin meinte damals das geht nicht, weil wir ...


Grundrissvorschläge - Was geht was fällt durch?

[Seite 19]
Wie soll da was einstauben ? Fein. Das freut. Es kommt Bewegung in die Sache. Leider funktioniert das Schlafzimmer nicht: schon ohne daß Platz für einen Kleiderschrank wäre, hat das Bett zu wenig Platz (mit guter Kopfhöhe). Und die Treppe ist zu klein: da findest Du am Kopf der Rubrik einen ...

[Seite 32]
Wenn Ihr Kinder I und Schlafzimmer tauscht, dann nähert Ihr Euch unserem Grundriss an. Wir haben die zwei Kinderzimmer rechts. Beide ähnlich groß, das DF sitzt über einer Galerie im Flur, wegen der Belichtung. Ok, Abstellraum fehlt, da Keller. Könnte bei Euch vielleicht auch gehen, ev. Mit Gaumen ...

[Seite 48]
Oder Abstellraum als ankleide und kein Schrank im Schlafzimmer.. Fenster können lt. Statik Max. 7cm nach außen wandern..

[Seite 20]
... nicht stört, wenn man morgens unterschiedlich aufsteht (deswegen verfehlen gefangene Schrankzimmer auch irgendwie ihren Sinn). Man macht das Schlafzimmer kleiner und dafür einen kleinen Extraraum mit Schränken. Das ist ein kleiner Luxus, der ist schön, wenn man ihn sich leisten kann (finanziell ...

[Seite 25]
... zwar sehr gut, und unserer gefällt mir grundsätzlich immer noch, aber ganz entscheidend hätten ich den Rat bekommen müssen, gleich das Schlafzimmer im EG zu planen und Gast- sowie Bürozimmer nach oben zu verfrachten. Das wäre konsequent. Jetzt ist irgendwann mal ein Wechsel geplant, für ...

[Seite 44]
Naja, es bleibt immer noch die Frage, wo der Schlafzimmer-Schrank hinkommt. Ich würde mindestens mal den Abstellraum um diese 60cm verschieben , damit die Schlafzimmer-Tür versetzt werden kann. In Gegenüberstellung Platz Abstellraum oder Platz Kleiderschrank siegt für mich ganz klar zweites. Oder ...

[Seite 38]
Dann könntet Ihr den Abstellraum oben dem Schlafzimmer als Ankleide zuschlagen



Oben