[ schlafzimmer] in Foren - Beiträgen

Bungalow 135qm: Grundriss + Fenster

[Seite 3]
... 76/126; Hobby 2x 76/126 mit 24 cm Pfosten dazwischen; Allraum (Normalbrüstung) jeweils 3x 76/126; Küche und Schlafzimmer (zur Hausecke hin) ebensolche Drillinge; Schlafzimmer (zwischen den Drillingen) wieder ein Zwilling; Bad wieder ein Drilling. Passend dazu die bodentiefen Elemente ...

[Seite 7]
... einigen Kompromissen einhergeht (Hauswirtschaftsraum ist kleiner - und ich will keineswegs wieder anfangen, meine Wäscheständer im Winter ins Schlafzimmer stellen zu müssen, das muss im Hauswirtschaftsraum gehen , SZ ist minimal kleiner). Wichtiger hierbei ist allerdings, dass meinem Freund das ...

[Seite 4]
Würde versuchen das Badezimmer in den Osten und das Schlafzimmer in den Norden zu bekommen. Ist möglicherweise Geschmackssache, aber ich finde nichts besser zum wach werden als morgens im Bad Sonne zu bekommen. Im Schlafzimmer hingegen habe ich es lieber kühl und nicht zu ...

[Seite 16]
... Sport (im Sommer wird es nicht benutzt und steht wieder in meinem Zimmer - da mache ich draußen Sport). Wenn ich lese mache ich das im Bett (Schlafzimmer) oder im Wohnzimmer oder draußen. Wenn ich Homeoffice mache sitze ich mit meinem Laptop im Wohnzimmer. Alles, wofür dieses Zimmer gedacht ...

... Alter: 2 Personen (40 Jahre), Kinder voraussichtlich keine mehr, notfalls ist ein Raum abtrennbar Raumbedarf: Wir benötigen ein Schlafzimmer, Badezimmer, Hauswirtschaftsraum, Wohnbereich inkl. Küche und Hobbyzimmer (Zocker- und Bastelzimmer). Ankleide und Gäste-WC haben wir gestrichen ...


Grundrissplanung Einfamilienhaus - Flachdach - 142 m²

... und mit einer 9 Meter Garage zu bauen. Als Energieträger planen wir mit einer Sole-Wasser-Wärmepumpe. Wir benötigen 1 Schlafzimmer, 2 Kinderzimmer, 1 Büro (für Homeoffice), Küche, Wohn- und Esszimmer, Gäste-WC (ohne Dusche), Bad (mit Dusche und Badewanne), Garderobe als Einbauschrank und ...

[Seite 6]
... mit dem Küchen-Fenster aussieht? Oder ist es fürs Büro egal, ob das Fenster mittig ist oder nicht? [*]Im Schlafzimmer überlegen wir die Brüstungshöhe um 12,5 cm zu senken. Dann passt dort immer noch ein 1,2 Meter Rückenteil unter die Fensterbank und der Fenstergriff ist etwas ...

[Seite 8]
... Tageslicht haben und eine Lichtkuppel finden wir beide nicht schön. Da stimme ich Dir zu, vor allem weil unser Schnitt in etwa (das Fenster im Schlafzimmer ist von der Höhe her nicht richtig) so ausschaut: 35884 Viel Dank noch einmal für deine Mühe. Wir werden uns heute noch einmal die ...

[Seite 9]
Ja . Wir sind die verschiedenen Schlafzimmer-Varianten mehrfach durchgegangen und sind zum Ergebnis gekommen, dass die ursprüngliche Variante (mit dem Fenster hinter dem Bett) die für uns Beste ist. Wir warten nun noch auf Ansichten mit etwas geänderten Fenster im Schlafzimmer (die Brüstungshöhe ...

[Seite 3]
... den Lichtausschnitt zu verzichten. Dann wäre die Halbinsel 1,4 Meter statt 2 Meter breit. Zum Schlafzimmer: Beim Schlafzimmer haben wir mit dem GU auch schon ein paar Runden gedreht. Wir haben überlegt, ob wir Kind 2 und das Schlafzimmer irgendwie tauschen können. Der dabei angepasste Grundriss ...



Oben