[ schlafzimmer] in Foren - Beiträgen

Einfamilienhaus - Meinungen zu unserem Entwurf

[Seite 23]
Und nebenbei solltet ihr einfach mal darüber nachdenken, warum man Wohnzimmer nicht durch das Schlafzimmer erschließt. Dann geht Euch vielleicht ein Licht auf, was an dem Durchgangsraum Schlafzimmer falsch ist Im neuen Thread bitte auch den Fragenkatalog mit posten, sowie die Bodenplatte auf ...

[Seite 9]
Flur OG ist recht dunkel oder habt ihr Oberlicht eingeplant? Zeichne mal bitte im Schlafzimmer euer Bett mit den tatsächlichen Abmessungen ein. Mir kommt das Bett etwas schmal vor. Evlt. Zugang Ankleide - Flur Elternbad Bereich Badewanne, Waschbecken, Zugang Dusche wirkt recht beengt. EG Statt ...

[Seite 3]
... noch mal anschauen. Was allerdings unmöglich ist, ist der Zugang zum Hauswirtschaftsraum sowie das Stolpern über die Badewanne im Bad. Zugang zum Schlafzimmer würde mir persönlich nicht gefallen, aber damit kann man leben, wenn die Ankleide eh nicht geschlossen ist und somit im jeden Fall der ...

[Seite 6]
... man dann unten im EG ist, kann der Weg schon zu weit sein. Es sind drei! Türen im Weg. Ich halte es auch für sehr ungünstig, immer durch das Schlafzimmer zu müssen: wer dort noch schläft oder nur döst, wird gestört

[Seite 7]
... für sich, ob krank oder gesund, ob morgens oder abends, ob Stress oder nicht... und dann muss da immer irgendwie jemand durch das Schlafzimmer latschen. Ich hab nur keinen Bock mehr, offensichtliches auch offensiv zu schreiben. Der Bauherr muss mal seinen eigenen Grips anstrengen: ein ...

[Seite 11]
Ach, ich entsinne mich. Reichliche Beratungsresistenz: OG: Hauswirtschaftsraum viel zu klein, Zugang zum Schlafzimmer über Ankleide abgelehnt. Flur vergrößern ohne dass sich die Lage der Zimmer verändert geht ganz leicht: OG-Außenwände vergrößern. Spaß bei Seite: Was noch geht: Licht im Flur ...


Grundriss eines barrierefreien Bungalow

[Seite 5]
... Ein Bungalow mit euren Platzansprüchen ist auch utopisch. Baut ein Einfamilienhaus mit "angebautem" Kinderzimmer. Sprich ihr legt euer Schlafzimmer mit einem Kinderzimmer unten neben Wohnzimmer und Co und oben kommt eine Etage für weitere Kinder, Gäste und Arbeitsbereiche. Eventuell auch ...

[Seite 10]
... Etagen wieder sehr sinnvoll. Unten ein behindertengerechtes Bad mit Behindertenzimmer zzgl. eines Betreuerzimmers (das kann dann als Schlafzimmer oder eben als Pflegedienstzimmer genutzt werden), oben drei/vier Zimmer zur beliebigen Nutzung (Kinder, Gast, Schlafzimmer, Büro) und ein normales ...

... etwas größer) gab und das Wohnzimmer etwas größer war. Meine Meinung: Ich würde das Haus von Straßenseite etwas schmaler machen, dadurch Schlafzimmer und Kind1 wird etwas kleiner. Anstatt zieht man das Wohnzimmer und Küche etwas länger, dadurch Küche kann etwas größer gemacht werden(mir fällt zu ...

[Seite 4]
... Grundrisse von Bungalows an: wenige quadratische Räume, quadratischer Flur, Offenes Wohnen, unnötige Wände und Ecken gibt es nicht. Mehr als 3 Schlafzimmer gibt es kaum, also kein Büro, das dann aber auf ca. 160qm WF. Diese Entwürfe sind in den Zimmern mit dem Drehradius des Rolli ...

[Seite 14]
... die man unter barrierefrei findet, sind ehr seniorengerecht. Keine Schwellen, Rollator geht nicht, Pflegedienst paßt auch noch mit ins Schlafzimmer oder Bad danach ist es vorbei. Da ist bei euch wesentlich mehr notwendig. Und überdenkt noch mal euer Raumprogramm hinsichtlich Kinder. Das ...

[Seite 23]
... keinen Platz (Optimal wäre 4 m als Einzel-Carport) 4. Es würde vielleicht sinnvoll sein, wenn wir die Position von KZ1 und unsere Schlafzimmer wechseln. So hat mein Sohn sowieso ebenerdige Fenster, er kann besser auf die Terrasse und nutzt auch die Mittags-Nachmittagssonne(Süd-West) Wir können ...

[Seite 36]
Nur wenn man 1 oder 2 Schlafzimmer haben möchte, dann ist es manchmal machbar. Aber bei 3 Schlafzimmer und mehr hat man keine Chance mehr, habe ich auch nicht gesehen.



Oben