[ schlafzimmer] in Foren - Beiträgen

Grundriss Einfamilienhaus, ca. 200qm ohne Keller - Einschätzung

[Seite 6]
... freuen. 2 separate Waschtische, wo man sich gleichzeitig unabhängig fertig machen kann, sind uns auch wichtig. Schlafzimmer inkl. Ankleideraum/Schrankraum ist mir beinahe etwas klein. OG. Ende. Im Erdgeschoss habe ich die Schrägen weggenommen und Wände verändert. Ein Wort noch zur Küche und ...

[Seite 8]
... hoch direkt in den Partyraum. Alle anderen Räume sind mit dicken tragenden Wänden zum OG-Flur abgeschirmt und die Eingänge zu Kinder-Zimmern und Schlafzimmer alle ganz rechts. Ich sehe da kein Problem .. zentrale Klingelanlage mit Türöffnermöglichkeit von Diele und Partyraum. Vor allem leiden ...

... Das EG stammt ebenfalls zum Teil aus meiner Feder. Am Obergeschoss gefällt es mir noch nicht, dass man durch den Ankleidebereich ins Schlafzimmer laufen muss. Ich bin schon seit einem Jahr am planen und Wände verschieben, so langsam bin ich irgendwie wie "blind". Ich würde mich sehr ...

[Seite 10]
Ach ja ... für den Fall der Trennung von OG/EG sollte halt das Gästezimmer, das dann zum Schlafzimmer wird, auch so ausgeführt sein, dass man dann bequem ein großes Doppelbett und wenigstens 3 bis 4 m Schrank unterbringen kann. Sonst machen die ganzen Gedanken zur räumlichen Trennung keinen ...

[Seite 11]
... zwischendurch schon auf 12,5x12m. Überlege schon, dieses Maß wieder anzunehmen. Diesmal aber 50cm in die Breite. Wird dann dem Schlafzimmer EG gut tun und der Küche/Sitzecke. Aber eig sollten 12x12 schon ausreichend groß sein

[Seite 7]
Sorry, irgendwie wird das immer mehr verschlimmbessert. Speisekammer ist doch gerade noch 100 cm breit. Gäste/evtl. Schlafzimmer ... 270 cm um ein doppelbett zu stellen .. ist nicht ganz dein Ernst - oder? Fahrräder im Durchgangsbereich. Sieh dir mal auf meinem Grundriss an, wie 4 Fahrräder gut ...



Oben