[ rollläden] in Foren - Beiträgen

Grundrissentwurf für 220m² Einfamilienhaus

[Seite 62]
... ein Haus kann man aber nur verputzt nehmen, mit Klinker oder Teilklinker finde ich das glaube ich nicht so gut. Du meinst, mit klassischen Rollläden sehe es besser oder zumindest einzigartiger aus? Wenn man sich dieses Haus in Ruhe betrachtet, komme ich zu dem Fazit, dass das, was wir als ...

[Seite 81]
... ernsthaft ein WC ohne kippbares Fenster genommen? Ich finde, das geht gar nicht. Abluft hin oder her. Dann kann man den beiden Fenstern auch noch Rollläden verpassen (wobei die Frontseite ja eher Raffstores hat; letztere passen aber finde ich zu diesen Fenstern nicht wirklich). Wenn alle ...

[Seite 56]
... nach hinten heraus in Richtung Nordosten. Wäre es eine vernünftige Idee, für die Zimmer nach vorne raus Raffstores anstelle klassischer Rollläden zu nehmen und nach hinten raus Rollläden? Hinten heraus reicht es ja denke ich, zu verdunkeln, wenn man schlafen möchte oder halt einfach die ...

[Seite 82]
... Frau hat viel Angst vor Einbrüchen und sagte jetzt nachdem sie mit einer Nachbarin gesprochen hat, sie hätte am liebsten überall nur Rollläden und keine Raffstores mehr. Aber bringt das wirklich viel mehr Einbruchschutz? Entscheidender dürften doch RC2 Merkmale an Fenstern und Türen sein ...

[Seite 15]
... unangenehm..... Möchten unsere Anilinledercouch nicht der direkten Sonneneinstrahlung aussetzen. Und wenn wir dann das Fenster permanent mit Rollläden verschließen müssen, dann kann man sich das Fenster halt auch sparen. Prinzipiell würde es uns an der Stelle aber glaube ich ganz gut tun ...



Oben