Wenn nochmal bauen - Was anders machen?

4,70 Stern(e) 14 Votes
K

k-man2021

Bester Einbruchschutz: so aussehen, als hätte man nichts.
Also alte/kleine Karre vor der Tür, den Benz hinterm Haus parken.
Im Zimmer zur Straße ein Röhren Fernseher aufstellen.
Putz nicht sofort erneuern, wenn er etwas schäbig aussieht.
Keinen Rasenroboter haben, sondern mit manuellem Spindelmäher mähen.
Außenanlagen nicht von Garten-Landschaftsbauer noch vor dem Einzug perfekt anlegen lassen sondern jahrelang selbst nur am Wochende Erde rumschieben.
Europalette(n) als Eingangspodest und Terrasse gfs. mit Kunstrasen belegen, aber nicht der mit so Halmen sondern wirklich nur grüner Teppich
Keinen Beton oder Stahlpool, sondern nur aufblasbaren Pool von Pearl.
Keine Steinel Lampen, sondern Außen- und Gartenlampen von Action!
Und beim Urlaub natürlich nicht die Rollläden runterfahren (bringen ja auch, wie schon erwähnt nichts). Besser natürlich gar nicht in Urlaub fahren, sondern den ganzen Sommer auf aufblasbaren Sonnenliegen im Garten verbringen zum Geplärre eines billigen Radios aus Bangladesch (China o. Malaysia ist schon zu teuer)...
Da hast Du sicherlich recht, aber ich weiß nicht, ob meine Frau mit diesen Aussichten noch mit mir bauen wollte....:oops: :eek:
dann mach ich doch lieber die Fenster kleiner und spar auf RC3, auch wenn ich die Paletten und Röhren-Fernseher kostenlos bekommen könnte... :cool:

Rollladen als Einbruchschutz halte ich auch für keine gute Idee, dann besser wirklich RC3. Wir werden für unseren Neubau diesmal feste Glasscheiben nehmen, wo immer es geht, viele Fenster machen wir garnicht auf - ein Punkt der noch auf meiner Liste fehlte.
 
P

Pinkiponk

Ist Offtopic, aber gerade bei Dir überrascht mich das wirklich. Du bist doch unsere liebe Klappladen-, Denkmalschutz- und Plüsch-Pinki... wie kommst ausgerechnet Du auf Deckenspots???
(Niedliche Beschreibung, danke dafür. :) ) Mein Mann liebt sie und ich liebe meinen Mann. ;-) Sie sollen zur Erstorientierung dienen; Tisch- und Stehlampen darf ich so viele aufstellen wie ich möchte. :)

Hängelampen können wir leider nicht aufhängen, weil wir auf Grund der kurzfristigen Preiserhöhung um 15,4% auf die Geschosserhöhung verzichten müssen. Die Preiserhöhung werde ich noch öfter erwähnen. ;-)

Aus meiner Sicht führt das hier (wieder mal) zu nichts, da zu individuell.
Sonst wären ja jetzt schon alle Häuser gleich.
Es gibt vieles, was zu nichts führt, aber trotzdem Spaß macht. ;-)

(Erst ab 18 Jahren lesen!!! Beispielsweise wären sonst auch Verhütungsmittel überflüssig. ;-) )

Die elektrischen Rollläden würde ich bis heute von der Funktion nicht vermissen, wir benutzen sie selten. Allerdings stören mich die Gurte einfach optisch.
Dass Gurte optisch stören, da gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Bei den elektrischen Rollläden spielt meiner Meinung nach die Größe der Fenster(-Türen) und das Lebensalter der Bewohner eine Rolle.

Im Allraum kommen die erst runter, wenn wir ins Bett gehen, ...
Weshalb fahrt Ihr die Rölladen im Allraum herunter, wenn Ihr ins Bett geht? Hat das praktische Gründe? Ich habe die Rollläden in unserem früheren Haus immer alle wieder hochgefahren, falls mal ein Rollladen unten war, wenn ich ins Bett gegangen bin, damit gleich morgens überall das Tageslicht herein kann. Grundsätzlich mag ich geschlossene Rollläden nicht so gerne und hoffe bisher noch, sie im neuen Haus meistens oben lassen zu können.

In allen anderen Zimmern werden sie nach Einbruch der Dunkelheit runter gefahren.
Darf ich fragen, weshalb? Danke.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Ich habe die Rollläden in unserem früheren Haus immer alle wieder hochgefahren, falls mal ein Rollladen unten war, wenn ich ins Bett gegangen bin, damit gleich morgens überall das Tageslicht herein kann.
Das geht ja auch dann wenn die Rollläden (alle oder auch einzelne) mit dem Einbruch der Dunkelheit runtergefahren werden und dann alle beim zubettgehen. Morgens können die gern wieder hochgehen.
 
Nida35a

Nida35a

Weshalb fahrt Ihr die Rölladen im Allraum herunter, wenn Ihr ins Bett geht? Hat das praktische Gründe?
Ich antworte aus unserer Sicht, wir machen das auch so.
Die Rollläden gehen bei uns automatisch abends runter und morgens hoch, bei Bedarf wird eingegriffen.
Die Gründe sind eingebildet Einbruch würde lauter, Wärmeschutz, Sichtschutz.
Wenn wir nackig am Kühlschrank sind ok, bei der Nachbarin ohne Rollo auch ok ;) .
Im Hochsommer lassen wir gerne die Terrassentüren und Fenster auf zum durchlüften und auskühlen, davor die Rollos runter auf Schlitz.
Wir hatten mal eine fremde Katze unterm/hinterm Wasserbett, und Mäuse etc laufen auch gerne der Nase nach.
Also, jeder wie er möchte
 
kbt09

kbt09

@kati1337 ... zwischen dem großen offenem Allraum (Küche bis TV) und der geschlossenen Küche gäbe es noch die Variante ... Kochen und Essen als großen Raum (ideal am Garten) und Sofa/TV als eigenen geschlossenen Raum. Dann ist TV auch nicht gestört, wenn die Spülmaschine nach dem Essesn läuft.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben