[ küche] in Foren - Beiträgen

Grundrissvorschläge - Was geht was fällt durch?

[Seite 24]
... was mit Speisekammer und WC rechts gezeichnet. Dann würde ich links (wo das WC) die Garderobe rein machen. Das fände ich besser. Ansonsten Küche und Gästezimmer tauschen. Macht das ganze als Familienmittelpunkt angenehmer. Ob du das Wohnzimmer oder die Küche mit einer Wand (ganze oder ...

... Homeoffice? Schlafgäste pro Jahr Familie ab und zu offene oder geschlossene Architektur offen konservativ oder moderne Bauweise offene Küche, Kochinsel. offene Küche Anzahl Essplätze Kamin nein Musik/Stereowand nein Balkon, Dachterrasse Garage, Carport Nutzgarten, Treibhaus weitere Wünsche ...

[Seite 3]
Zur offenen Küche... wir werden so eine Art "Theke/Bar" als Abtrennung machen.. Fürs Frühstück... die bodentiefen Fenster sind alle gewollt... viel ...

[Seite 6]
Das ist jetzt die Frage... ob man eine Speis gut in die Küche integrieren kann... ich kann mir das nicht vorstellen... und wie gesagt diese Option mit ich packe alles in den Hauswirtschaftsraum... finde ich schrecklich... ich packe keine Lebensmittel zur Heizung... no ...

[Seite 11]
Dem EG tut gut, die Räume neu geordnet zu haben. Die Tür der Speisekammer würde ich noch um 180° drehen und den HAR auf gleicher Höhe wie die Küche "enden" lassen (oder zumindest "in diese Richtung"). Aber so, daß die Waschmaschine und der Trockner unten bleiben können. Im OG braucht es nämlich ...

[Seite 13]
Bei mir käme der Hauswirtschaftsraum dahin, wo jetzt Küche, kriegte eine Hintertür. Die Küche käme an dessen Stelle. In den Erker käme der Tisch. Die Speisekammer wäre bei mir ein grosser Schrank im Hauswirtschaftsraum. Der Ausdenwasserhahn neben die Hintertür. In die Küche käme kein ...

[Seite 17]
... realisieren lässt. Nur weil das Kämmerlein keine eigene Heizung bekommt wird es da trotzdem nicht bedeutend kühler als in der angrenzenden Küche sein. Jetzt kann man natürlich anfangen das ganze luftdicht, isoliert oder sogar aktiv gekühlt zu konzipieren. Dann hat man einen Kühlschrank ...

[Seite 12]
Die Küche ist da wo auch die Terrasse sein wird... und der Garten... Ich weiß Thema Speisekammer ist die Meinung geteilt.. ich möchte da darauf nicht verzichten... die Möbel sind einfach so eingezeichnet... Unsere die wir haben lasse ich momentan einzeichnen... die Wand im Wohnzimmer würde ...

[Seite 14]
... den Erker kritisiert, ist es Nonsens, da er nicht veränderbar ist - genauso wie die Außenmaße. Du hast für Dich entschieden, dass die Küche in den Westen Richtung Garten wandert. Das ist eine nachvollziehbare Ansage. Abzuwägen wäre allerdings, ob Du den ganzen Tag an der Spüle stehst und aus dem ...

[Seite 15]
... an der Seite noch Ess und Gast hin sollen. Für Essplatz bedarf es schon mind. 3 Meter in der Breite, das Gästezimmer ergibt sich mit der Breite... Küche ist neben dem Flur wiederum sehr schmal... Ich denke mal, mit einigen Ideen kann man sich sehr wohl gut anfreunden. LG Yv

[Seite 25]
Zoniert ist was neumodisches. Früher hast. Du in der Küche gegessen und in der Stube dem Hörspiel im Volksrundfunk gelauscht, warst Du besser situiert, gab es extra Esszimmer. Mit Vertigo. Heute muss alles ein Riesensaal sein mit ner Kochzone, Esszone und TV Guckzone, so ist das eben. Zonen statt ...


Einliegerwohnung für Eltern: 210 m² Einfamilienhaus und 80 m² Einliegerwohnung

[Seite 11]
Ach so, ich vergaß das Zitat von Dir zur offenen Küche: das sollte man schon vor der Planung wissen. Der eine mag es, der andere nicht. Aber wissen oder erahnen sollte man seine Einstellung. P.s. Schon allein die Auffahrt zu Pflastern, kostet Minimum nur für die Arbeit 15000... ob das so Dein ...

[Seite 3]
... Einfamilienhaus 4: 32,32,4,3 - Einliegerwohnung 2 ca 70j Raumbedarf im EG, OG Büro: Familiennutzung ? Schlafgäste pro Jahr: 10-20 Offene Küche+ Kochinsel, über Eck mit Wohn/Ess Bereich Anzahl Essplätze: Küche 4-5, Essecke 8+ Kamin: Ja Dachterrasse: Ja Garage: Ja Sauna und Dusche/Toilette ...

[Seite 6]
... soll mit der längeren Seite an der Zufahrtsstraße sein und mittig soll der Eingang sein, so wie in den Beispielfotos hier: 27769 27770 - Küche und der Ess/Wohnbereich sollen über Ecke im Haus sein, also die Küche nicht direkt einsehbar und mit einer Doppeltür versehen zum Ess ...

[Seite 15]
... leben, noch einen Cent investieren wollen“. Das klingt hart, ich weiß, aber Du hast nach Gedanken gefragt. Da es sonst zu viel wird: Die Küche planoben. 181,5cm breit. Abzgl. 3,5cm Putz, 65-70cm Küchenschrank/Arbeitsplatte machen ca. 110cm, d.h. bei einem L nicht mal 2 60er am kurzen Schenkel ...

[Seite 16]
... die die Sonne in den Garten lassen wenn die Sonne sehr hoch steht, sonnst ist der Garten im Schatten. Habe die Masse von einer Küche übernommen die gerade in einer Mietwohnung von uns steht, dort ist die Ecke mit einem Herd in 45Grad und daneben ein 60cm Arbeitsplatte. Das ist alles 160 cm ...

[Seite 17]
... Ja ich habe oft dran gedacht das dort dann auch Möbel stehen würden. Aber wenn man von der Garage durch 3 Nebenräume laufen muss um in die Küche zu kommen oder im OG in Schlafzimmern ca 10 Ecken sind dann ist es mir auch zu viel. Hier hat doch mal auch jemand geschrieben das es dann ...

[Seite 4]
... einmal mehr auf dem Spielplatz, sondern lassen die Kids im WZ spielen, damit sie in dieser Zeit in der Küche oder am Bügelbrett etwas schaffen. Kinder sind entweder zu jung, um sie allein im Zimmer zu lassen oder zu alt, weil sie dann nicht mehr wollen. Schöne Kinderzimmer hast Du geplant ...

[Seite 13]
... dem Abstellraum stehen/hängen. Habe das Schlafzimmer in der Planung etwas breiter gemacht und dafür das Bad etwas kleiner, um ca 20 cm. Ja die Küche könnte man eventuell mit dem Wohnzimmerschrank tauschen oder über eck machen und auch im Abstellraum könnte man einige Dinge unterbringen. Ja das ...


140m² Einfamilienhaus Einreicheplan erstellen - Feedback, Tipps?

[Seite 3]
Ich verstehe nicht warum einige die Küche so nah wie möglich an der Garage / Eingangstür haben wollen. Ob ich jetzt die Tüten 5 Meter mehr oder weniger weit trage... Manche Leute wohnen im 4. Stock ohne Aufzug, die haben da eher ein Problem. Wurde auch in meinem Grundriss damals bemängelt, habe ...

[Seite 12]
... in das man (vermutlich) sein gesamtes Geld steckt, und in dem man hoffentlich bis ins hohe Alter lebt? Die Küche wäre uns zu klein, aber das ist eine sehr individuelle Sache. Ich frage mich nur, wo ihr z.B. ein Tiefkühlgerät hinstellen wollt. Jetzt seid ihr zu zweit, da reicht eine Kühl ...

[Seite 2]
Der lange Schlauch, bis man es vom Eingang bis in die Küche geschafft hat ist äußerst unpraktisch und ein Frustgarant. Das kleine WC ist viel zu klein und die Dusche funktioniert nicht. Der HAR auf der Straßenabgewandten Seite kann zu Problemen mit den Versorgern ...

[Seite 4]
... es stört uns nicht, dass beide in den "Verkehrsraum Flur" öffnen, im Flur halten wir uns genau nur zum Jacke und Schuhe anziehen auf und in Küche und Wohnzimmer nehmen die offenen Türen keine Fläche weg. Die Türen schlagen im offenen Zustand sogar gegeneinander...noch so ein Designfauxpas ...

[Seite 8]
... so richtig. Außer WZ und die diversen Schlafzimmer bleiben ja nur Nebenräume übrig. Wozu sollte zB ein Technikraum größer als aktuell sein? Die Küche hat auch fast 8lfm (inkl Mini Speis vollkommen ausreichend) Die Wandstärken sind 25+20 bzw innen nichttragend12cm



Oben