Grundrissvorschläge - Was geht was fällt durch?

5,00 Stern(e) 5 Votes
E

Ev-Marie86

Das ist jetzt die Frage... ob man eine Speis gut in die Küche integrieren kann... ich kann mir das nicht vorstellen... und wie gesagt diese Option mit ich packe alles in den Hauswirtschaftsraum... finde ich schrecklich... ich packe keine Lebensmittel zur Heizung... no way
 
E

Ev-Marie86

Also ich tendiere auch eher zur Speis,weil du packst zeug rein und machst zu... und wenns nur wasserkisten und unbenotigte Geräte sind...
 
C

Curly

mir gefällt das Erdgeschoss so nicht. Der Esszimmerbereich ist einfach viel zu schmal, man muss den Tisch direkt an die Wand stellen, um überhaupt daran vorbeilaufen zu können. Außerdem kommt man bei geöffneter Wohnzimmertür (und die steht doch eigentlich immer offen) gar nicht dran vorbei (oder bekommt sie ins Gesicht, falls sie gerade geöffnet wird). Im Wohnbereich ist der Erker nur 3m breit, das reicht für einen Esstisch, aber nicht für das Sofa. Im Vergleich zum Flur finde ich den Wohnraum auch einfach zu klein, 28m² sind nicht besonders groß. Die Küche würde ich daher ins Gästezimmer verlegen, so kann man den Esstisch schön in den Erker stellen und man kann einen schöneren Zugang zum Wohnbereich machen. Das Gästezimmer dann dort, wo jetzt die Küche ist. Im Obergeschoss würde es mir nicht gefallen, wenn man beim Betreten des Bades sofort auf die Toilette stößt, das würde ich anders anordnen.

LG
Sabine
 
E

Ev-Marie86

Ich wollte die Küche aber da unten haben um quasi direkt auf den Eingang zu sehen... und weil die Terrasse im Westen ist... so hat man einen direkten Zugang... Balkontür... zur Terrasse ....
 
Y

ypg

Waschtisch und Toilette tauschen -> Toilette unters Dachfenster, Wandstummel weg


In aller Kürze Grüsse
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben