[ kochfeld] in Foren - Beiträgen

Küchengeräte planen. Wie vorgehen. Markt nicht überschaubar

[Seite 30]
... die Kochstellen auf den höchsten Stufen nur ca. 75% der Zeit heizen. Auch, wenn nur die eine Kochstelle eingeschaltet ist. Auf meinem ersten Ikea Kochfeld konnte man auf der 2 kW-Halogen-Kochstelle kaum einen Topf Wasser zum Kochen bringen. Auch mein Neff "taktet" in der Boost-Stufe, aber nur ...

[Seite 31]
... an. Und der Anschlusswert ist für mich sehr wohl aussagekräftig. Bei Induktion sind die Verluste sehr gering. Somit kann auch ein gutes Kochfeld nicht mehr Leistung herzaubern, als auf dem Typenschild steht

[Seite 32]
Sorry wenn ich hier ein wenig Verwirrung gestiftet habe. Wenn du den Platz für ein 90cm Kochfeld hast, dann mach es, ich hatte es leider nicht und somit gabs nur ein 60cm Kochfeld. Es hatte sich in deinem Beitrag nur so angehört, dass 80iger Felder teurer sind als 90iger. Somit hab ich das ...

[Seite 34]
Ich habe nicht gefragt ob ein Kochfeld mit 5 Zonen und 11kW Sinn macht. Ich weiß dass WIR das nutzen, und deshalb anschaffen wollen. Ich habe nicht um eine Kaufberatung gebeten. So, und jetzt wird mir hier erzählt dass ICH das nicht brauche. Sehr interessant. Hier hätte ich eigentlich schon ...

[Seite 35]
... anderen Seite. Skizziere mal ein Szenario, in dem das nicht reicht. Zeig' mir einen Koch, der auf 5 Kochstellen mit 11 kW arbeitet. Zeig' mir ein Kochfeld, dass dabei nicht wegen Übertemperatur abregelt. Schon bei kleineren Leistungen über längere Zeit wird die Elektronik knallheiß und der Lüfter ...

[Seite 37]
Fernab der Physik ist das beschriebene Verhalten auf daniel's Kochfeld nicht nachvollziehbar.

[Seite 39]
... die Verluste über die Strahlung und Konvektion von der Topfoberfläche abschätzen oder berechnen. P.S.: An die Elektriker; was macht mein Kochfeld eigentlich mit der dritten Phase, wenn es nur zwei Leistungsteile hat

[Seite 41]
Gerade entdeckt: mein neues Kochfeld kann die aufgenommene Energie des letzten Kochvorgangs anzeigen. Also gleich getestet. Billig-Pfanne vom Lidl nach 3 Min. Boost: 0.08 kWh. Entspricht durchschnittlich 1,6 kW. Der guten alten Stahl-Emaille Topf von Mutter nach ebenfalls 3 Min. Boost: 0,14 kWh ...

[Seite 42]
Respekt! Dann hat dein Kochfeld einen Boost von ca 13.000 Watt! Nicht schlecht!


Küchengeräte, bitte um Rat.

... Bosch und Neff). Folgender Siemens war das auch bezüglich P/L unter den drei genannten der Favorit: Siemens iQ700 HB678GBS6 Kochfeld (Induktion): Hier sind wir uns noch sehr unschlüssig. Eingeplant ist aktuell das AEG HK6542H1FB Kochfeld. Dieses ist aber wohl auch nicht das gelbe vom Ei ...

[Seite 4]
... weil es wirklich unfassbar schwierig ist bei den vielen Produkten die es auf dem Markt gibt, für jeden Bereich (Backofen, Dunstabzugshaube, Kochfeld & Spülmaschine) 1-2 Geräte in die engere Wahl nehmen und dann vor Ort je nach Preis und Bedienung entscheiden. Bei der Dunstabzugshaube hätten wir ...

[Seite 5]
... A - Beleuchtungs-Effizienzklasse: A - Fettfilter-Effizienzklasse: C Des Weiteren hätten wir noch eine Frage zum Thema Kochfeld. Stempelt mich als pingelig ab - man ist ja mittlerweile so vielen Strahlungen ausgesetzt... Aber warum soll man sich unnötiger weise noch weitere ...

[Seite 3]
... hat meistens nur ein Feld 2,5KW und die anderen deutlich weniger 4.) Feldgrößen: Die Topferkennung kann auch negativ sein, denn mein Kochfeld heizt nicht, wenn der Topf zu klein oder zu groß ist. Also hier schauen, dass das Kochfeld auch zu den benutzten Töpfen/Pfannen passt 5.) Verkratzen ...

[Seite 2]
... auch als Vorschlag auch das Geronje Modell. Der Samsung ist schon sehr modern und wir mögen diese großen silbernen Schränke nicht. Zum dem Kochfeld welches Du geschickt hast (Neff TT5486). Laut Amazon wird dort eine deutlich stärkere Kratzerempfindlichkeit bemängelt. Ist diese Problematik ...



Oben