Bora Kochfeld defekt, zum dritten Mal. Wer muss sich kümmern?

4,90 Stern(e) 7 Votes
Tolentino

Tolentino

Vielleicht ist was ganz anderes kaputt, was die Platine beschädigt und dann wird erst der Fehler ausgelöst?
Nach drei Nachbesserungsversuchen kannst du aber auch rückabwickeln und das Kochfeld woanders kaufen und komplett neu montieren lassen.
Unter dem Hinweis könnte man ja sich nochmal ans Küchenstudio wenden.
Aus meiner Sicht ist in der Anfangsphase das Küchenstudio dein Ansprechpartner - nicht Bora, auch wenn die Garantie oder Werkskundendienst stellen.

Achso für gegen BORA spricht für mich außerdem noch, dass die eigentlich nicht ohne Bastellösung in einen IKEA Metod Unterschrank passen.
 
OWLer

OWLer

Nach drei Nachbesserungsversuchen kannst du aber auch rückabwickeln und das Kochfeld woanders kaufen und komplett neu montieren lassen.
Streng genommen aber auch nur, wenn die Nacherfüllung durch den VERKÄUFER fehlgeschlagen ist. Hier wurde aber der Hersteller für Garantieleistungen kontaktiert und der Verkäufer eben aus der Verantwortung entlassen. Deswegen mein Vorgehen immer, dass egal wie der Verkäufer sich beklagt, dass er auch nur den Kundendienst einschalten kann, eben ihn das trotzdem machen zu lassen.
 
Nida35a

Nida35a

Hammer Grundstück ?
Unser Eli meinte, die Geräte gehen wegen Leitungslänge und zu wenig Spannung bei Volllast gerne Mal auf Störung
 
D

driver55

Lt. Bora-Fehlerbeschreibung auf alle Fälle ein Spannungs-/Phasenproblem.

Fehler wäre für mich daher in der Hausinstallation/Photovoltaik etc. zu suchen.
 
Tarnari

Tarnari

Lt. Bora-Fehlerbeschreibung auf alle Fälle ein Spannungs-/Phasenproblem.

Fehler wäre für mich daher in der Hausinstallation/Photovoltaik etc. zu suchen.
Buhuuu :(
Genau das meine ich, vier Parteien sind involviert, Studio, Bora, Elektriker und Photovoltaik-Installateur. Jeder sagt was anderes.
Und wir stehen in der Mitte mit nem nur halb funktionsfähigen Kochfeld und haben keinen Plan.
Dabei wollen wir nur kochen, ohne immer damit kalkulieren zu müssen, dass vielleicht von jetzt auf gleich nur noch die Hälfte des Feldes zur Verfügung steht.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum BORA Vertriebs GmbH & Co KG gibt es 5 Themen mit insgesamt 226 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben