[ garage] in Foren - Beiträgen

Grundrissplanung kurz vor Bauantragsstellung

[Seite 188]
Um Haaresbreite wäre vergessen worden, unter der Garage die Verrohrung für Abwasser etc. zu verlegen. Da gab es Zoff mit dem Erdarbeiter.

[Seite 195]
... Hab da auch nicht darauf geachtet nur vorne dass die Autos gut durchpassen .... Mir war allerdings auch bis zuletzt nicht bewusst dass unsere Garage garkeinen Estrich bekommt

[Seite 196]
... bei den ominösen 2% irgendein Wassertropfen irgendwohin fließen wollen. Schon gar nicht auf rauem Untergrund. Solange da keiner das Auto in der Garage waschen will, reicht die eingetragene Wassermenge eh nicht, um irgendwas abfließen zu lassen

[Seite 209]
... nur ins Freie führen, also nicht an die zentrale Lüftungsanlage des Wohnhauses angeschlossen sind? Das würde ja ~13 cm Estrichaufbau in der Garage bedeuten. Würde ich tatsächlich vom SV klären lassen. Was liegt denn in der Garage? Verbundestrich, oder schwimmend auf Dämmung? Wobei mir ...

[Seite 207]
Ich sag mal so... Ich hab einen Zimmermann, der arbeitet genauso. Der baut meine Garage/Carport Kombi. Vorgabe war Holzrahmenbau gedämmt. Wir haben bei jeder Wand erneut besprechen müssen wo und wie viel Dämmung da nun rein muss. Ich will nicht ausschließen, das es auch GU gibt, die so arbeiten ...

... der OG Flurs. Im Keller ist auf der rechten Seite im oberen Zimmer ein Fenster analog der linken Kellerseite eine Option. Die T30 Tür zur Garage, dazu haben wir uns noch immer nicht durchgerungen, auch wenn sie eingezeichnet ist. Vermutlich werden wir um der lieben Sicherheit willen und dem ...

[Seite 11]
... statisch damit um, dass z. T. kein gewachsenes Erdreich vorhanden ist? 2) Die Regenentwässerung erscheint etwas zu gering. 3) Die Garage und das Haus erscheinen auf unterschiedlicher Höhe. Muss das Haus durch die T30 Tür mittels Stufe betreten werden? Das wäre ein K. O. für die ...

[Seite 17]
... ist? Man sagte mir, Fenster verschieben etc. sei auch danach kein Thema, ebenso die Entscheidung für und wider die Zwischentür in der Garage. Wie es jetzt mit so einem Thema wie der Abböschung aussieht, wäre noch interessant

[Seite 52]
... teilweise in Z2 einzustufen, was erheblich teurer für die Entsorgung wird. Der Bauunternehmer fragte mich noch, ob man nicht ein Rohr unter der Garage durchlegen solle, um später ggf. Stromkabel, Wasserleitungen etc. in den Garten zu verlegen. Der Elektriker sagt, für ihn bringt das nicht ...

[Seite 81]
... der auch vor Ort war. Es wurden vom Fensterbauer schriftliche Dokumente zu den Fenstern / Rollladenkasten angefordert. In der Garage wölbt sich die Decke nach unten durch. Ich bin gespannt auf den Bericht und v. a. darauf, was dann der GU dazu sagt und unternimmt. Der GU Gutachter ...

[Seite 162]
Apropos Dachrinnenanschluss Garage... Der wurde bei uns falsch angeschlossen. An ein Leerrohr, das nur gedacht war für einen Gartenschlauch aus der Garage Richtung Garten. Da sprudelte das Wasser dann irgendwann im Garten aus dem Leerrohr und wir überlegen, woher zum Teufel das Wasser denn jetzt ...



Oben