[ garage] in Foren - Beiträgen

Einfamilienhaus (10x8,8qm²) auf 437qm² Grundstück in München

[Seite 8]
... Treppenlage ist doch eine andere. Müsst ihr 1 oder 2 Stellplätze haben (nicht wollt ihr?). Ich interpretiere deinen Textauszug so, dass vor einer Garage (wortwörtlich, daher nicht vor einem Stellplatz) in jedem Fall mind. 5 m sein müssen und dass diese nicht als 2. Autoplatz gelten

[Seite 5]
Die gestrichelte Linie ist doch das Baufenster, oder nicht? Wenn der schriftliche Bebauungsplan es hergibt dürfte die Garage bzw. der Carport auch auf die Grenze gebaut werden. Man könnte dann auch noch mit dem Haus ein wenig in Richtung Nord-Ost an dei Garage ...

... sondern nördlich - indem man über die Straße auf das Grundstück geht, das Haus seitlich über die Garage entlang läuft und nach dem Knick im Norden reingeht. Also entgegengesetzt als im Lageplan vorgesehen. Das ist ein ziemlich "weiter" Weg. Was haltet Ihr davon? Anmerkungen findet Ihr dann ...

[Seite 6]
... zu kommen. (1) EG 38405 (1) OG 38406 (2) EG 38407 (2) OG 38408 Bzgl. Stellplatz, ist denn geklärt ob der 2. Stellplatz nicht vor dem Carport/Garage sein darf? Auf deiner Skizze sähe das dann so aus ... (aber so langsam wäre ein Maßstäblicher Lageplan echt hilfreich!) 38409 Ihr habt halt ein ...

[Seite 2]
Offene Punkt wäre noch das Thema Garage und/oder Carport Wir müssen auf dem Grundstück 2 Stellplätze unterkriegen. Eure Empfehlung und Skizzen beinhalten immer nur eine Garage für 1 Auto. Wo würde man idealerweise beide Stellplätze positionieren wenn man das Haus so weit östlich ausgerichtet haben ...

[Seite 3]
Ist es zulässig, dass Garage und Stellplatz hintereinander sind? Dann wären vor der Garage 5 Meter Zufahrt frei zu halten. Da ihr nur ein Auto habt, ist es für euch irrelevant, für das Amt aber der Nachweis, dass 2 Autos auf dem Grundstück Platz ...

[Seite 7]
... dazu? Da die Abstandsflächen von 3m eingehalten werden müssen bekomme ich das Haus nicht weiter nach Nordosten. Die pinmke Linie neben der Garage wollte der Architekt neu erfassen lassen da das Grundstück nebenan noch nicht verkauft wurde und die Vermessung noch aussteht. Allerdings sind ...



Oben