Planung bzw Raumaufteilungen - Was haltet ihr davon?

4,00 Stern(e) 40 Votes
F

fragg

Hallo
Wie findet Ihr die Planung bzw die Raumaufteilungen?

LG RaBa2020 Anhang anzeigen 42195 Anhang anzeigen 42197
Schlafen:
warum Platz für Kleiderschrank und trotzdem ankleide? mach doch den Platz weg und dafür kin2 großer. du schläfst und vögelst da nur, die leben da.

Abstellraum im OG, für was? dann lieber weg und das Bad gefälliger gestalten. Badewanne unters Fenster, Klo da wo die Badewanne war. oder Kind 1 mit Bad tauschen.

statt dem leeren Platz im Flur vorm Fenster neben Treppenhaus lieber ne Galerie nach unten.

Balkon im og braucht man nicht. lieber dann den Erker gleich als warm Wintergarten gestalten mit rundem Kuppeldach aus Glas.

im EG den Hauswirtschaftsraum kleiner und ne dusche ins Gästebad machen. ach, was solls. ihr hab ja kein Gästezimmer, dafür ein 45m² Wohnzimmer mit drei verschiedenen Sitzgelegenheiten.


steht der TV dann vor dem Fenster oder so das sich das Fenster immer drinenn spiegelt?

wenn die Küche wie auf dem Bild ist, würde ich evtl noch ne Tür in Hauswirtschaftsraum machen.


der Grundriss wirkt verspielt und wenig praktisch.
 
S

Scout

Die Ankleide ist so kaum nutzbar. Bei der Breite passt nur eine Schrankreihe rein und die wiederum verstellt planunten das Fenster. Lass die Ankleide gleich ganz weg! Im jetzigen Plan passt die eine mögliche Schrankreihe auch noch vor die Schiebetür!

Oder gleich so:
Kind 2 zu Schlafzimmer, Schlafzimmer zu Bad(das euch dann akustisch von den Kinderzimmer trennt). Die Kinderzimmer kommen plan links und werden so größer.

Balkon, schaut schön aus und wenn man vorher nur Wohnungen kannte ist sowas ja ein Must-Have wie man denkt, aber für was braucht ihr denn wenn ihr einen Garten habt? Oder seit ihr Raucher?
 
S

Scout

Brandschutz? Die Garage ist keine Grenzbebauung! Die Nachbargarage ist ca. 12 - 15 m entfernt
Echt jetzt? Bei 573 m2 Grund? Erzähl mehr, den Trick würde ich bei meinem Grund auch sehr gerne anwenden

Aber wenn das stimmt dann ist es natürlich kein Problem. Dennoch, ein Plan wo man die Einfügung und die Grenzen des Grundes erkennen kann wären anzuraten.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80201 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben