[ garage] in Foren - Beiträgen

Grundstück vorhanden aber erst Eigentumswohnung?

[Seite 4]
... den höheren Kosten für die Erdarbeiten. Ich kann schon verstehen, dass ihr auf dem Minigrundstück einen Keller wollt, aber ohne Keller und ohne Garage würdet ihr eben bei 500k statt 600k landen. Die Garage ist an dieser Stelle einfach unglaublicher Luxus, ebenso wie eine ausschweifende ...

[Seite 6]
... so weit weg ist. Ggf. etwas abspecken oder Ausbaureserve mit einplanen, war ja schon genannt. (Typisch wäre da eben immer Garage, aber ggf. auch Dach oder zweites Bad o.ä.) Ist halt die Frage, ob das wirklich nur ein bisschen "wir streichen ein-zwei Dinge und schnallen 2-3 Jährchen den Gürtel ...

[Seite 11]
Dann baust Du mit 455000 + Nebenkosten (Keller) eine Gartenhütte mit Keller und stattest dann das Teil mit Garage und Überdachung aus. Ich kenne einige Menschen, die machen sich nicht klar, einfach eine Sprosse runter gehen zu können, um das Ziel zu erreichen. Statt dessen geben sie auf, weil sie ...

... jährlichen Rechnung für die Grundsteuer. Vielleicht magst du mal die Baukosten genauer ausführen. Welche Größe plant ihr, mit/ohne Keller, Garage, geplante Eigenleistungen oder deren Fehlen, etc. Die Zeiten sind schwierig, aber 600k kommen mir jetzt doch etwas viel vor. Hier sollte es eigentlich ...

[Seite 5]
... dass einiges nicht geht, wie gedacht, eher Plan B fokussieren oder kapitulieren. Ja, man braucht keine 60qm Abstellfläche, man braucht keine Garage oder eine Überdachung, man braucht keinen 2-Geschosser, usf. Ich nehme dieses Zitat als Beispiel: Du redest Dir die Zahlen schön. Es gibt immer ...

[Seite 9]
Ich lese hier überdurchschnittlicher Verdienst. Dann aber Jammern wegen der Kreditsumme. Ohne Keller und Garage bauen. Dann wird die Rate sehr ähnlich eines Miethauses.



Oben