[ garage] in Foren - Beiträgen

Grundriss 175qm Satteldach ohne Keller

[Seite 12]
Vielen Dank. Schauen wir uns gleich mal an. Garage ist kein muss, Carport mit Schuppen geht auch.

[Seite 18]
Ok verstanden. Das mit der Garage ist wirklich ein Fehler, aber klar, er könnte es ausbessern. Entfernung zum Grundstück: das war ja unsere Entscheidung. Haben einen Vertrag zur Erstellung eines Hausentwurfs mit Bauantrag. Ich schau mir jetzt schon länger den Bebauungsplan an. Aber ich sehe keine ...

[Seite 20]
... auch überdachter oder eingehauster Form anlegen darf. Sie bedeuten also nicht hoch wahrscheinlich, daß er Dir eine Garage ausgerechnet an den Zaun kleben will. Zu Katjas Frage nach dem Zwerchhaus äußert sich die Planbegründung auf Seite 46 unter 6.1.3 uneindeutig: zwar werden Vor- und ...

[Seite 2]
Rechts kommt eine Garage hin. Der zwei Stellplatz ist links geplant. Aber keine Garage oder Ähnliches

[Seite 3]
Einen genauen Lageplan haben wir noch nicht. Aber anbei mal das Grundstück und wo das Haus und die Garage platziert werden sollen

[Seite 4]
Und vorne ist das Grundstück demgemäß 16 m breit? 10 m Haus und rechts und links die 3m Abstand? Muss denn auch eine Garage unbedingt gleich vorne an die Straße? Die Nachbargrundstücke haben doch alle 2 Häuser .. kann man denn nicht argumentativ quasi den "vorderen" Bauplatz freilassen und nur den ...

[Seite 7]
Interessant wäre ein Plan deines Grundstücks mit eingezeichnetem Haus, Garage, zweiten Stellplatz und evtl. Schuppen. Wenn fast auf dem letzten Zentimeter in der Breite alles passen soll, finde ich diesen unerlässlich. Der Hauseingang würde mich genau interessieren. Stellplatz zu ...

[Seite 14]
... Metern. Ich kann zwar Fenster an die Seite machen, aber dann sollte dort auch kein Carport oder Ähnliches sein. Da wir ja jetzt sowieso keine Garage an die rechte Seite machen können, wäre die Überlegung den Grundriss wie ursprünglich zu lassen und die Garage auf die linke Seite, nach dem ...

[Seite 10]
Ok, das Haus lassen wir an der Grundstücksgrenze. Aber muss die Garage auch dort hin? Meist ist ja von den Behörden gewünscht dass diese mind. 5m zurück gesetzt werden um einen zusätzlich temporären Stellplatz zu bekommen und um nicht auf der Straße zu stehen während des öffnen des Garagentors ...


Grundriss Einfamilienhaus mit ca 150 qm auf Hinterliegergrundstück

[Seite 10]
... Wie viele Häuser hast Du denn schon so gebaut? Mal so nebenbei gefragt, warum bist Du hier? Wie war noch die Frage? Abstand Fahrradschuppen zur Garage? Damit ist sicher der fetzige Windkanal gemeint. Je schmaler, desto lustiger wäre meine Antwort

[Seite 4]
... der Nachbar seine Einfahrt plant (aus Westen) und wie die gemeinsame Nutzung deiner Zufahrt (warum?) aussehen soll. Auch warum der Nachbar seine Garage nicht soweit wie möglich nach Norden schiebt, sondern dort 1,5m Platz zur Grenze lässt (warum?). Wie weit steht den die Planung des Nachbarn ...

[Seite 15]
... im Bau befindlichen Neubaus im Norden. Wir werden größer und haben einen wesentlich höheren Kniestock. Dass die Garage des Nachbarn bei uns im Westen stehen wird, war bis vor kurzem noch gar nicht bekannt. Die alte Garage war weiter vorne auf unserer Zufahrt und in den alten Bauplänen ist der ...

[Seite 17]
... wurde das ja mal skizziert und bei 11m zwischen Haus und Grenze bleiben gerade mal 5m um da rein/raus zu rangieren. Baut der Nachbar jetzt seine Garage aber doch anders, ändert sich auch wieder die "optimale" Position vom Carport und damit auch wieder vom Haus. Nicht ganz einfach die ...

... Küche, Kochinsel: Ja, Kochinsel nein. Anzahl Essplätze 6-8 Kamin: Nein Musik/Stereowand: Nein Balkon, Dachterrasse: Nein Garage, Carport: Garage oder Carport Nutzgarten, Treibhaus: Nein weitere Wünsche/Besonderheiten/Tagesablauf, gern auch Begründungen, warum dieses oder das nicht sein soll ...



Oben