[ garage] in Foren - Beiträgen

Bebauungsplan - Vergrößerung Wohnfläche möglich?

[Seite 14]
Eventuell gehen noch 4 Module auf die Garage. Eine genaue Planung geht nur nach Absprache mit Architekt und Solarteur. Ich habe mal Module mit 440 Watt geplant. Die Dachflächenfenster sollten verschoben werden und die rechte Gaube auch etwas nach ...

[Seite 11]
... einer Wellenlänge sind. Muss Mal die Pläne abzeichnen und hochladen, Original will ich wegen Urheberrecht nicht einstellen. Jedenfalls bleibt die Garage Garage, dafür kriegen die Kinder den Spitzboden zur Schlafgalerie ausgebaut bin glatt neidisch, so ein Kinderzimmer hätt ich auch gern gehabt ...

[Seite 17]
... der Vorschlag der Architektin recht komplex. Du kannst ja auf den Estrich keine Wände stellen. KW = Kinderwagen. Der kann bei Besuch auch in die Garage. Mir ist noch nicht klar wie der Abgang zum Keller aus der Terrasse umgebaut werden soll? Ist der durch eine Wand oder Brüstung von der ...

[Seite 5]
... aber gar nicht, das kenn ich schon. Ja, die Isar... Wie gesagt, das Grundstück wär halt schon echt nett Ist denn laut dem Plan erlaubt, die Garage zb ins Nordöstliche Eck zu stellen? Dann wär alles gut, dann könnte man die bestehende integrieren, und wir hätten genügend Platz. Garage wär zwar ...

[Seite 18]
... sitzt nicht exakt im Baufenster - d.h., wenn wir abreissen würden, müssten wir das Haus neu platzieren - das gibt Probleme mit der kleinen Garage, die direkt an die der Nachbarn anschliesst. Ausserdem mit den Abstandsflächen, da der neue Dachstuhl etwas höher kommt - so ist das kein ...

[Seite 6]
... DG, Keller. Es handelt sich wie beschrieben um ein 1980er Haus, Ytong-Wände, 45°-Satteldach gemäss Baubeschreibung. Im EG ist eine grosse Garage, die wir gerne als Wohnfläche hätten - das stell ich mir nicht allzu schwierig vor. Aber - wir würden gerne die Terrasse ebenfalls ins Haus ...



Oben