[ dusche] in Foren - Beiträgen

Grundriss 150 m²-Hauses optimieren - Tipps

[Seite 7]
... Somit ergeben sich zwei Schranknischen, ohne dass Fenster verschoben werden müssen, und die Raumgrößen relativieren sich. Im Bad kann die Dusche eingemauert werden, und wenn die Toilette verschoben wird, dann ergibt sich ein Platz, indem man mit Trockenbau einen Wandschrank oder Regal bauen ...

[Seite 5]
... bereits einkalkuliert, sodass wir relativ frei ändern können. Natürlich kostet der Meter Wand extra, genauso Türen und z. B. die zusätzliche Dusche. Aber das ist mir ja bewusst. Die endgültige Bemusterung hat noch nicht stattgefunden, das geschieht ja erst viel später. Aber ich habe mir alle ...

[Seite 3]
Findet Ihr das Bad so besser? Geht das überhaupt mit der Toilette "in der Mitte"? Achso, Dusche wäre jetzt 90x200 (Bemaßung nicht korrekt). Die Raum-Innenmaße sind trotz zu dünner Wände übrigens korrekt - ich hatte mir beim Erstellen die einzelnen Innenmaße zur Hilfe genommen, sodass die Dicke der ...

... Bad oben: Ich möchte mir ungern den großen Raum mit sehr teuren Badschränken verbauen, daher kam die Idee mit dem Raum hinter Dusche/Badewanne. Reicht der Platz zwischen Waschbecken und Badewanne/Dusche aus, um notfalls auch mal mit 2/3/4 Personen herumzuwuseln? Ansonsten bin ich von meiner Idee ...

[Seite 4]
... als dein (Mitwachshaus148) Bei dem sehr geringen Kniestock muss man im OG leider - grad im Bad- Kompromisse machen. Ob eine gemauerte Walk-In-Dusche bei den Fensterladen (und gezwungenen Türlagen) möglich ist, ist fragwürdig



Oben