[ dusche] in Foren - Beiträgen

Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

[Seite 1044]
... wie machst du das dann: du stellst am Thermostat die Temperatur ein und drückst nur oben eines der drei Knöpferl für eine Variante der rainshower-Dusche und wenn du die Handbrause willst, dann drückst du das untere Knöpferl. Dabei geht aber die Dusche oben nicht aus, sondern die Handbrause kommt ...

[Seite 1897]
... Zuhause geschaffen, Glückwunsch. :-) Zu Eurer Duschlösung habe ich noch eine Frage. Reicht der Duschvorhang aus, um Überschwemmungen vor der Dusche zu vermeiden? Wir werden evtl. eine ähnliche Lösung anstreben, sind aber unsicher, da in mehreren Fachportalen davon abgeraten wird. Danke schon ...

[Seite 1939]
... dann noch auf drei letzte Fliesen warten, die er dann am Mittwoch gemacht hat. Die Wände: 75406 75407 75408 Nahaufnahme 75402 Mittwoch war die Dusche dran, mein absolutes Highlight. Unser Fliesenleger würde das sicherlich nicht so bezeichnen. denn er hatte erst Fischgrät verstanden, der Arme ...

[Seite 291]
... einmal etwas mehr als 12 m² Wohnfläche dazu. Die Raumaufteilung ist: Erdgeschoss: Diele, Küche, Speisekammer, Esszimmer, Wohnzimmer, Büro, Dusche und WC. Im Obergeschoss gibt es neben dem Bad insgesamt drei Räume. Was man augenblicklich auf den Bildern sieht, ist nur das unterkellerte ...

[Seite 263]
... Keller der Eltern ist nun auch größtenteils leer, unser "Kellerraum" dafür schon voll. Vieles ist noch gar nicht fertig: - Im Hauptbad muss die Dusche noch gefliest werden, die Badewannenarmatur fehlt noch, da diese durch einen Materialfehler ersetzt werden muss. - Der Eingang hat noch keinen ...

[Seite 1934]
... Angaben zu den Größen von den Herstellern und am sichersten wäre es, das selbst zu messen an dem realen Objekt. Okay. Ausgangslage Dusche 74635 Dusche und Waschbecken 74638 Wannebereich 74636 und Toilette 74637 Zwischenstände Toilette 74642 Dusche 74644 Waschbecken und Duschbereich 74646 ...

[Seite 407]
... nicht so ausgeliefert sein wie in einem Aquarium^^ und von Westen her kann uns keiner hereinschauen, das ist wichtig weil im Obergeschoss die Dusche mit freiem Blick in die Natur ist


Layout Badezimmer 2,8 x 5 m

[Seite 7]
Yvonne, wieso planlos? Es würde folgende Punkte erfüllt: -Dusche nicht von außen einsehbar -WC schön in der Ecke als stilles Örtchen -genug Platz für Badewanne und Doppelwaschtisch -eine große freie Wand für Handtuchheizkörper oder Schränke Bei uns ist die Geometrie noch ein bisschen anders, so ...

[Seite 8]
Sieht doch gut aus. Ich würde die Glastür der Dusche durch eine Glaswand ersetzten und dafür die rechte Wand der Dusche weg lassen. An der schrägen Wand kannst du dann deine Handtücher aufhängen (direkt am Ausgang der Dusche), oder wo sollen die sonst ...

[Seite 9]
... ist) könnte man dann Fächer integrieren. Aber ich könnte ja auch die Brause doch an der 1,4m langen Seite lassen, dann die Wand zwischen Dusche und Wanne etwas dicker machen und dort dann Fächer integrieren. Handtuchhalter ist ein guter Tipp, das würde dann Sinn machen. Bisher schmeisse ...

[Seite 6]
... bereits erwartet gehen die Preis dann natürlich recht fix steil nach oben. Mal sehen was der Installateur zurückspielt. Die Idee ist jetzt, eine Dusche in 100x140cm zu nehmen, an beiden Seiten geschlossen mit Schiebetür vorne vor (70cm Einstieg dann entsprechend). Vom Layout her soll jetzt erst ...

Ich würde die Badewanne und Dusche tauschen. Die Badewanne dann direkt an die 45 Grad Wand und so hat man eine Schmutzecke weniger. Die Dusche evtl eher längerlicher als viereckig ausführen. Soll in dem Bad auch eine Waschmaschine oder sowas? Oder warum ist der Raum so leer neben der ...

[Seite 2]
Was wäre denn, wenn man die Badtür in die 45-Grad-Wand legt? Man hätte dann Möglichkeiten ohne Ende - an der geraden Wand Dusche oder/und Wanne, am Fenster den Waschtisch...

[Seite 3]
... ist, werde ich noch mal in Erfahrung bringen. Die Variante unten rechts ist ja fast so wie aktuell, nur eben Wanne längs an der Wand und Dusche länglicher. So in die Richtung dachten wir auch. Den Waschtisch "einzeln" an die kürzere Wand zu stellen, das kann ich mir allerdings echt gut ...

[Seite 5]
... vonne. Ich würde aber den Waschtisch an die wand planrechts machen. Dann könnte man die Duschwand aus Glas machen und hätte es schön hell in der Dusche



Oben