Unsere Badplanung, brauchen Input

4,50 Stern(e) 4 Votes
Neige

Neige

Ich wollte es einfach mal erwähnt haben und sollte ein Denkanstoß sein, einfach aus dem Grund, weil ich da so meiner Erfahrungen gemacht habe.
 
MarcWen

MarcWen

Ich weiß, so habe ich das auch aufgenommen, alles gut. Arbeite ja daran, dass ich wieder gut zu Fuß bin.
Verbleiben wir so, dass wir in unserem kleinen Bad Waschbecken, WC und Dusche gut erreichbar haben wollen. :)
 
Climbee

Climbee

Mich würde an dem Plan stören, daß man quasi die Tür im Rücken hat, wenn man am Waschtisch steht.
Aber an deinen Antworten merke ich, daß du ja irgendwie keine Vorschläge suchst, sondern eher Bestätigung.
Mir persönlich wäre so ein Bad in einem Neubau viel zu klein, aber des Menschen Wille ist bekanntlich sein Himmelreich...

Auch wenn ich glaube, daß der Tipp verschwendet ist: hast Du überlegt, den Waschtisch neben die Dusche zu platzieren? Dann rennt, der, der ins Bad kommt, nicht dem, der grad Zähne putzt ins Kreuz (gerade Kinder sind ja oft recht schwungvoll)
 
MarcWen

MarcWen

Mich würde an dem Plan stören, daß man quasi die Tür im Rücken hat, wenn man am Waschtisch steht.
Aber an deinen Antworten merke ich, daß du ja irgendwie keine Vorschläge suchst, sondern eher Bestätigung.
Mir persönlich wäre so ein Bad in einem Neubau viel zu klein, aber des Menschen Wille ist bekanntlich sein Himmelreich...
Das höre ich jetzt zum ersten mal. Uns würde mehr stören, wenn man direkt auf die Toilette schaut. Nix mit stillen Örtchen.
Gebe dir Recht, das Bad ist klein und sportlich geplant. Man ist eben bescheiden in seinem neuen Heim. ;)
 
T

Tom1607

wieso nicht einfach das WC neben die Dusche und das Waschbecken gegenüber so kommt man aus dem Eingangsberreich raus und man schaut nicht direkt aufs WC wenn man den Raum betritt.
 
B

Bauexperte

Hallo Marcus,

... speziell unser Bad genauer angeschaut und sind nicht wirklich glücklich. Klar, das Bad ist recht klein, viele Möglichkeiten gibt es nicht, aber da geht sicher noch was zu optimieren.
Tendenziell würde ich zum 2. Lösungsansatz tendieren; wirkt gebaut und auf den ersten Blick offen und einladend, trotz vergleichsweise kleinem Bad. Allerdings ist aus meiner Sicht in beiden Entwürfen die Platzierung des WT ungünstig gewählt - das Licht fällt zwar seitlich auf den WT, aber imho zu wenig; *ich* käme damit nicht klar, wenn seitlich, dann konsequent.

Schau mal in die Anlage - *ich* würde vmtl. auf das WC im Bad verzichten, weil ja in kurzer Distanz zum Bad ein solches erreichbar ist. Soll auch im Bad ein stilles Örtchen verbaut werden, sollte imho das Licht "künstlich" verlängert werden. Bspw. durch Glaseinfassungen im Duschbereich.

Just my 2 coins

Liebe Grüsse, Bauexperte
unsere-badplanung-brauchen-input-140794-1.jpg

unsere-badplanung-brauchen-input-140794-2.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben