[ dusche] in Foren - Beiträgen

Elternbad+Kinderbad Anordnungen

[Seite 4]
... unbedingt 2 Duschmöglichkeiten zur gleichen Zeit. Meine 2 Kinder sind fast gleich alt. Mit einem Bad kommen wir nicht aus. Ich habe ja im EG die Dusche gestrichen

[Seite 12]
... negativ auffallen. Würdest du die Tür im Bad nach außen öffnen lassen, damit man bei offener Tür Wäsche machen kann? Und denkst du bei der Dusche in V4 kommt man ohne Vorhang/Tür aus? Und ist der Abstand zwischen Kloschüssel und Badewanne Ok? Du hättest ja Platz gehabt sie weiter nach Links zu ...

[Seite 7]
Ich habe mal gelesen, wenn man keinen Platz für eine gerade Wallin-Dusche hat, soll man die Duschwand wie ein Schneckenhaus gestalten. Wobei auch diese Lösung viel Platz braucht, denke ich. Hier ein Beispiel von Fliesen ...

[Seite 8]
Kurze Frage noch: wie lang sollte der seitliche Eingang in die Dusche am besten sein? 70cm? Oder mehr oder weniger?

[Seite 10]
Vl so in die Richtung? Zur Dusche: Wir haben 1,0x1,2m Fläche. Die 1,2m Sind mit 60cm Glaswand vom Bad getrennt, die Restlichen 60cm dienen Als Einstieg. Selbst das reicht dicke aus. Es spritzt raus, dafür haben wir ein Handtuch liegen. Das ist ein anderes Thema, ging leider nicht anders. Aber ich ...

... walkin Duschen, welche komplett ohne Tür auskommen. Im Elternbad ist eine kleine Wann geplant und auch eine von den Maßen bequeme Walk In Dusche und wenn möglich ein doppelwaschbecken. Ihr findet den Vorschlag des Architekten. Finde da die Duschabtrennung im Kinderbad nicht lang genug ...

[Seite 14]
Ich komme auf 98,5cm Rohbaumaß. Ist natürlich auch Abhängig davon, wie tief du die Dusche machst. Ich sehe die Dusche mit 160cm + 70cm als ziemlich groß an, würde sie Wohl zu Gunsten der Waschmaschine/Trockner-Nische verkleinern.

[Seite 17]
Kannst du das Fenster tauschen? Breite Toilette ca 1.00m Breite walk in Dusche ca 1.80m - 2.00m (die Länge brauchst du für zwei waschtische + Handtuchhalter) Breite Eingang Dusche 0.80m = 3.60 - 3.80 Platzbedarf Somit optimal um die Anordnung an die längere Wand zu stellen. Badewanne dann planoben ...


Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

[Seite 3]
... Tipps! Hab da einige Punkte berücksichtigt und Räume neu verteilt. Elternschlafzimmer ist weg vom Kinderzimmer, wir haben das Bad mit großer Dusche und Doppelwaschbecken. Vom Kinderzimmer wird auch etwas abgezwackt. Kinder kriegen aber die Badewanne, eine Dusche, Toilette und ...

[Seite 13]
Wenn im Bad, dann dort einen Ablauf in den Boden integrieren für den Fall des Falles. Oder sehr nah an ebenerdiger Dusche mit Gefälle dorthin. Hast dann natürlich die Schleudergeräusche auf der Wohnebene.

[Seite 26]
Ich mach grad eine Liste für den Architekten mit gewünschten Änderungen. Im Elternbad soll er WC Schüssel mit Dusche tauschen. Findet ihr da ein Fenster mit 176/126 angebracht? Im Kinderbad will ich ne gemauerte Dusche ohne Glas, also komplett offen. Wie sie grad ist spritzt es ja in den ...

[Seite 42]
Damit eine Dusche keine Tür braucht, sollte die Wand glaub ich mindestens 140cm lang sein. Dann brauch man ja auch noch einen Eingang in die Dusche. Also mindestens 2m Länge denk ich. Dafür sehe ich den Platz bei euch leider ...

[Seite 57]
Ich finde den Versatz mit der Wand gut. Es lockert die Bäder auf. Im oberen Bad hast du so genug Tiefe in der Dusche und im unteren Bad kannst du die Tür aufmachen, ohne sie demjenigen ins Kreuz zu hauen, der vorm Waschbecken steht. Wer sagt denn, dass Wände immer grade sein müssen? Allerdings ...

[Seite 132]
... haben, was nicht geht. Vielleicht erwarten wir auch zu viel. Das hier ist jetzt unsere neueste Version. Habt ihr Verbesserungsvorschläge? Die Dusche unten haben wir, da uns der Platz für eine Riesengarderobe irgendwie zu schade ist. Aber irgendwie muss man den Platz ja nutzen, wenn man eine ...

[Seite 2]
Das meiste wurde schon gesagt. Möchte nur ergänzen, dass ein 3. Dusche im EG m.E. Quark ist. Die würd ich gleich mal killen und dafür die Garderobe vergrößern. Die Position des Sofas ist ja auch mal Käse. So gehen gleich 2 Türen nicht auf. Bitte mal realistisch einzeichnen! Türen hinterm Sofa ...

[Seite 21]
... in den Kinderzimmern. Badfenster zerstört Deine so wichtige Symmetrie in der Fronansicht. Im Bad fehlen die 12cm merklich an Tiefe. Wozu die 3. Dusche im EG und warum in Gottes Namen ist die Wand im OG vor der Treppe immer noch drin? Treppenbreite mit 2,36m schön aber eben reichlich für zu ...

[Seite 7]
... urf? Hoffe man erkennt was ich will. Hab luftraum gelassen und den Flur vergrößert. Hoffe der neue Raum fürs Kinderbad reicht für eine gemauerte Dusche + Badewanne. Wie viele qm braucht so ein Bad mindestens? 42640

[Seite 53]
... Geld mehr für gar nichts. Kein Zugewinn. Was bedeutet denn bd/dd 20/20? Hab ich dann einen 0,2m×0,2m Vorsprung? Also zb im Kleiderschrank oder Dusche der Eltern? Also kann ich da keinen Schrank wie eigentlich eingezeichnet stellen und in der Dusche ist dann so ein Vorsprung

[Seite 64]
... ist sie unglücklich, weil es nicht eine andere Variante geworden ist. Heute ist die Küche an der Terrasse super, morgen nicht mehr wichtig. Dusche unten ja, Dusche unten nein. Speisekammer ja, Speisekammer nein. Plötzlich brauchts noch ein Büro und alle Bäder brauchen Walkin-Duschen. Der ...

[Seite 139]
... dann wirkt der Raum größer. Wo ihr allerdings alle Schmink-, Pflege- und Toillettartikel aufbewahren wollt, ist mir ein Rätsel im Elternbad. Dusche im Gäste-WC ist komplett unnötig und nimmt nur Platz weg. Willst du wirklich bis ins hohe Alter 3 Bäder reinigen? Selbst wenn 2 davon später mal ...

[Seite 11]
... Du auf die Schnelle gut gemacht! Kannst du sowas ohne Balkon/Terrasse machen? Und das Kinderbad sollte unbedingt eine Badewanne haben, gemauerte Dusche und größer als unseres sein, das Elternbad ruhig kleiner als Kinderbad, aber gern mit großer gemauerten Dusche und 2 Waschbecken. Ohne ...

[Seite 15]
... schon langsam auf die Nerven, aber könntest du das Erdgeschoss bitte mit der Garderobe rechts und dem Gäste-WC mit gemauerter Dusche zeichnen, also ohne Speisekammer + oben eine Lösung mit Ankleide? Lösung mit Ankleide wäre wohl deine wie im Post #5. Eine andere fällt mir leider auch ...

[Seite 23]
... Wie schwer oder einfach das dann ist, musst Du mit Deinem Architekt ausknobeln. Sinnvoll wäre sicher das Waschbecken jetzt an die Stelle der Dusche zu setzen und später dieses dort wegzunehmen, die Wand zu versetzen und statt dessen die Dusche einzufügen. Allerdings muss man bei ...



Oben