[ dusche] in Foren - Beiträgen

Badezimmerlayout Elternbad

[Seite 25]
... einer entsprechenden regelbaren Lufteinspritzung kurz vor den Brausedüsen noch einen feineren Zerstäubereffekt erreichen. Aber ich persönlich Dusche mit einem handelsüblichen Brausekopf, und nach 22 Uhr dem Nachbarn zuliebe sogar ohne Gesang - ohne daß mich dieser Genußmangel traumatisiert (und ...

[Seite 4]
Das Bild gefällt mir ziemlich gut. Das Manko, dass der Handttuchheizkörper dann nicht mehr an der Dusche untergebracht werden kann, ist verkraftbar. Vielleicht sogar die Dusche noch breiter machen und im Gegenzug die Riesen Freifläche vor der Toilette reduzieren? Welche Maße werden denn noch ...

[Seite 21]
... Die Fliesen sind eh nicht die Dichtigkeitsschicht. Da wird drunter erst mal ordentlich vorbereitet. Such mal auf YouTube nach "Abdichtung -- Dusche und Bad dauerhaft wasserdicht" Da wird das schön erklärt. Wenn du also gern gefliest hättest und die Duschtasse nur rein soll, weil der Sani ...

[Seite 3]
... WC am bodentiefen Fenster würden wir eher nicht machen. Ich glaube, noch sinnvoller als die Wanne in den Vordergrund zu setzen wäre es, die Dusche einsehbar zu machen. Das herum laufen um die Wanne in der aktuellen Zeichnung, wie aufgezeigt, hat uns von der Idee wieder etwas abgebracht. Die ...

[Seite 5]
Was haltet ihr von dieser Idee ggü. der zuletzt geposteten L Form? Dusche größer mit anderer Eingangsvers. (besserer Spritzschutz), über den beiden Waschbecken einen großen langen Spiegel mit separater Beleuchtung... gemauerte Ablageflächen in der Dusche 17423 ...

[Seite 22]
... Wasser einzulassen in die 190x90 Wanne. Auch da wurde gefragt, warum keine 20er verlegt wurde. Generell hat er die Sorge, wenn ich die Dusche nutzen will während sich die Frau ein Bad einlässt, dass dann die ganze Geschichte nicht ausreichend dimensioniert ist. Ist es denn irgendwo ...

Hi! Wie findet ihr dieses Badezimmerlayout eines Elternbads? Eigentlich wollten wir die Dusche nicht so versteckt haben, da wir sie hochwertig und schick ausstatten möchten. Das nicht nur beim Duschen zu sehen, wäre schön. Aber bei der Sanitärplanung wurde uns doch geraten, das so beizubehalten ...

[Seite 2]
... es eingezeichnet ist, kbt09? Die Wanne dann ruhig in der Ecke lassen oder sie wenigstens etwas runter ziehen? Hinsichtlich des Wunsches für die Dusche ist mir jetzt doch ein Gedanke gekommen. Die lange Zwischenwand wird man in den Dimensionen bloß für den Waschtisch ja nicht brauchen. Was wäre ...

[Seite 8]
Ich würde auch überlegen, ob die Dusche nicht schmaler kann. Wir haben eine 1m x 1,40m breite Dusche. Das ist mir manchmal schon zu viel Platz. Noch 25cm mehr klingt zwar erst mal nach Luxus, aber das wird auch immer luftiger und zugiger, wo man es doch lieber kuschlig und mollig unter der Dusche ...

[Seite 12]
... diesem Grundriss aber das gleiche Problem wie vorher - die Distanz zwischen Waschtisch und Badewanne. Denn hier ändert sich ja gar nichts, ob die Dusche nun etwas höher oder etwas tiefer liegt. Wanne und Dusche sind ja gleich breit

[Seite 13]
Jetzt hast Du die Enge zwischen Dusche und Waschbecken jedes mal, wenn Du zur Wanne willst: 19619 Ich bleibe dabei: Dusche 1m breit reicht völlig. Nebenbei bin ich so froh, dass wir ne Glaswand für die Dusche haben. Alles andere wirkt total erdrückend. Lieber ersetze ich mal das Glas, wenn es ...

[Seite 14]
Ändert zwar nichts, aber mir wäre die Dusche viel zu dunkel. Und ganz ehrlich, ich verstehe echt nicht, wie man so gegen T wettert kann und dann den (in meinen Augen) Quark mit dem Waschbecken an der Stelle toll findet. Damit man einen Spiegel montieren kann, muss die Wand Deckenhoch werden, was ...

[Seite 15]
... braucht man auch noch rechts und links vom Waschbecken Platz für Handtücher. Dabei ist das Badezimmer doch so groß und wenn man die Dusche an die Stelle der Badewanne machen würde, dann hätte man auch noch eine längere Wand für den Waschtisch und die Badewanne hätte genug Platz wo jetzt ...



Oben