[ dusche] in Foren - Beiträgen

8,02m Positionierung Waschbecken / Toilette

[Seite 11]
... in Holzoptik (hell) entdeckt und könnten uns diese mit weißen (matten) fliesen an der Wand vorstellen (wobei wir die Wand zwischen Dusche und Badewanne nicht fließen wollen), wir wollen aber passend zur Vorwandsinstallation alles (bis auf die Dusche) auf 1,20 hoch fliesen lassen. Bei dieser ...

... unsere neue Eigentumswohnung ziehen und müssen demnächst die Barplanung freigeben. Wir haben uns bereits viele Gedanken gemacht und bereits die Dusche auf die linke Seite des Bades genommen. Jetzt grübeln wir nur darüber, ob wir das Waschbecken neben der Badewanne oder das Waschbecken gerade ...

[Seite 2]
... wir haben aber bereits nachgemessen und es passt. Die Tür ist 88 cm breit. Das Abflussrohr befindet sich ganz rechts neben dem Fenster. Für die Dusche nehmen wir aber das Abflussrohr aus dem Flur (gegenüber dem Raum) da wir ansonsten nicht genug Gefälle hinbekommen haben. Diese Variante ist uns ...

[Seite 5]
... Waschbecken und Toilette gegenüber zu gering, sodass wir aktuell dazu tendieren, alle auf der rechten Wandseite zu belassen und auch nach der Dusche zunächst das Waschbecken (aber lediglich 75 cm) und die Toilette neben der Badewanne. Da haben wir nur eine "kurze" Engstelle zwischen Dusche ...

[Seite 6]
Eine nach innen schließende Duschtür ist keine schlechte Idee, aber wird da der Platz in einer quadratischen Dusche nicht etwas eng? Auch wenn sie 100 x 100 cm groß ist? Könnte die Installations-Vorwand nicht kürzer sein, wenn man das Waschbecken ...

[Seite 8]
Das habe bislang bei jeder Planung gemacht. Wir hätten dann 0,80 cm zwischen Dusche und Waschbecken. Du hattest zu Beginn geschrieben du hättest eine Idee und wolltest was skizzieren. War bei meinen Vorschlägen deine Idee dabei? Ich bin immer noch am ...

[Seite 10]
... Raum stelle ich mir das unpraktisch vor, auch das die Wäsche überhaupt im Gäste WC gemacht wird, wo sie ja eigentlich nie "anfällt", da keine Dusche vorhanden



Oben