[ dusche] in Foren - Beiträgen

Hauptbadezimmer (10qm) mit offener Dusche, Ideen?

[Seite 2]
... gefallen mir alle schon mal deutlich besser als die vom Bauträger. Ich fasse mal zusammen: Variante1: 9784 180x80er Badewanne direkt unter der Dusche. Duschtrennwand jedoch nur maximal 1m möglich. Variante2: 9785 Mit Eckbadewanne inkl. der gleichen Dusche wie bei Variante1. Variante3: 9786 Mit ...

[Seite 3]
... ich auch auf jeden Fall an der Stirnseite platzieren (bei Villeroy & Boch hab ich das nur auf die schnelle nicht gefunden). Wenn du eine 1m breite Dusche machst, wird der Eingang sogar noch größer. Ggf. kannst du dann sogar eine 1,50m Duschwand hinsetzten. Bezüglich der Größe der Eckbadewanne ...

... Vorschlag vorstellen können. Uns fiel leider erst recht spät auf, dass der Bauträger mit einer relativ kurzen Glastrennwand für die offene Dusche geplant hat (ca. 85cm). Wir machen uns da jetzt etwas Sorgen mit häufigen Wasserspritzern im halben Bad. Das Badezimmer ist nur 10 m² groß mit den ...

[Seite 7]
Das wird leider beides nicht gut funktionieren, denn dein Durchgang in die Dusche ist mit knapp 50 cm zu schmal. Das wird so schön ungemütlich und wenn du mal angeschlagen (Gehhilfen) oder auch nur etwas dicker bist wird es ...

[Seite 8]
Sorry, ich verstehe nicht so ganz was Du meinst. "neben der Dusche an der planunteren Wand"? Oder meinst Du wenn die Toilette dann links neben der Badewanne wäre? Könnte dann auch bisl eng zwischen Toilette und Badewanne ...

[Seite 13]
Mir gefällts. Vielleicht eine kleine Nische in der Dusche einbauen für Ablagen? Eventuell sogar beleuchtet? Dann kann man sogar romantisch Duschen



Oben