Fliesen kaufen während Rohbau

4,00 Stern(e) 4 Votes
I

Isabell2003

Wir haben die Serie "On Square, Farbe Cemento" von Emil Ceramica... Ist allerdings nicht so braun... Aber trotzdem finde ich den Ton relativ warm
fliesen-kaufen-waehrend-rohbau-75063-1.jpg
 
D

Doc.Schnaggls

Hallo,

schau Dir mal von Steuler (Sitz in Mühlacker - Baden-Württemberg) die Serie "Tokame" an. Da gibt es Bodenfliesen (50 x 50) in vier verschiedenen Farbtönen, unter anderem die Farbtöne "Sand" und "Natur".

Grüße,

Dirk
 
M

milkie

Danke da sind ja doch noch einige Modelle zusammen gekommen. Die werden wir uns nach Möglichkeit mal anschauen vorausgesetzt wir finden eine Händler der sie führt.
 
M

milkie

Grenze Landkreis HN, Rhein Neckar. Wir werdens erst mal bei Benz Baustoffe versuchen. Aber danke das ist dann unsere nächste Anlaufstelle.
 
M

milkie

Hallo zusammen,

bevor ich jetzt einen neuen Thread aufmache, frage ich hier mal wieder zum Thema Fliesen:

Wir haben nun Fliesen für das Familienbad gekauft und ein Angebot für Fliesen im EG (Diele, WC und Hauswirtschaftsraum). Die Fliesen fürs EG sind R10 und etwas angeraut an der Oberfläche.
Nun stellt sich uns die Frage: können wir die R10 Fliesen auch im Dusch-(Kinder-)Bad verlegen? Auch an den Wänden (vor allem in der Dusche)? Oder ist das nicht so optimal zu putzen?
Hat jemand Erfahrung damit?

Sonnige Grüße
milkie 8-)
 
One00

One00

Ja.
Wir haben sehr raue und rutschfeste Fliesen im Bodenbereich.
Die sind wirklich sehr rutschfest aber im Nachhinein hätten es auch die normalen getan. Ich habe wegen dem Putzen extra die "Fliesenfachverkäuferin" gefragt, ob das Probleme mache, was sie verneint hat. Naja, Fussel bleiben gerne drin hängen und wir haben jetzt nach 5 Monaten unseren Abzieher komplett runtergeritten wegen dem rauen Boden, den wir nach dem Duschen abziehen.
Soll heißen es geht aber ich würde beim nächsten mal lieber normale nehmen, erst recht an der Wand (wieso eigentlich??? Gibst die gleiche Fliese nicht in "normal" oder habt ihr die über?).
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 337 Themen mit insgesamt 3758 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben