Stromverbrauch einer Wärmepumpe

4,60 Stern(e) 8 Votes
M

marienschatten

Die Antwort steht bereits in der Frage: Ich habe eine Grundwasser Wärmepumpe mit 5 kW Leistung und eine Fußbodenheizung.
Die Firmenbezeichnung ist Buderus Logafix WPW.
Ein Warmwasserspeicher mit einem Heizstab 6 kW nur mit einer Themostatsteuerung.
 
N

Neubau31

Deine Daten sehen so aus, als ob irgendein Aggregat im Zeitraum vor 4:00 Uhr eine Pause einlegt. Dann beginnt wieder ein regelmäßiger Zyklus.

Meine Vermutung und die einiger Vorredner ist, das es sich um einen Zyklus der besteht aus Heizen, eingestellte Temperatur erreicht, Heizen aus, Temperatur unter eingestellten Wert, Heizen an, eingestellte Temperatur erreicht, heizen aus, usw. Im Zeitraum vor vier Uhr gibt es eine Pause. Sowas kann man oder bezeichnet man als Nachabsenkung. Das kann man aus den Daten lesen, egal was aus deiner Sicht Sinn macht und was nicht.

Und ganz ehrlich du bist einer der unsympathischsten Fragesteller, der mir in den 3 Jahren, in denen ich hier mitlese untergekommen ist.
 
Tolentino

Tolentino

Die Modellbezeichnung hast du nicht erwähnt, ist aber natürlich wichtig, wenn man die Bedienungsanleitung finden will.
Logafix WPW scheint ein älteres Modell zu sein. Welche genau?
WPW 440IP, WPW 920IP
WPW 90I, WPW 140I, WPW 210I, WPW 270I?
Welchen Regler/Steuerung?
Da finde ich nur RC100 und RC310, die aber neueren Datums zu sein scheinen.
 
Tolentino

Tolentino

Ok, leider steht in der BDA was von einer Bedienungsanleitung des Reglers. Ich kann die online leider nicht finden. Die PDF bräuchten wir. Hast du eine separate BDA für den integrierten Regler? Steht da noch eine andere Bezeichnung auf dem Deckblatt?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben