Stromverbrauch einer Wärmepumpe

4,60 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Stromverbrauch einer Wärmepumpe
>> Zum 1. Beitrag <<

M

marienschatten

Mehr habe ich leider nicht. Von einem Regler weiß ich nichts. Aber mal ehrlich: Was hat das mit dem Stromverbrauch zu tun? Eine Nachtabschaltung gibt es nicht. Was käme sonst infrage?

Die Anleitung, die auch ich habe steht unter:
WPW 90I WPW 140I WPW 210I WPW 270I. Montage- und Gebrauchsanweisung. Installation and Operating Instructions - PDF Free Download (docplayer.org)
 
Tolentino

Tolentino

Ja, die habe ich auch schon gefunden.
Es gibt eine neuere Steuerung, die ich gefunden habe, mit Wochenplaner. Dann noch Sommer und Winterprogramm.
Von anderen Herstellern kenne ich verschachtelte Untermenüs in denen sich dann auch wieder Einstellung befinden die man dort nicht vermutet hätte.
Oder du änderst versuchsweise doch mal was z.B stellst die Nachtabsenkung mit der Zeit von 22-23 Uhr ein und guckst was dann passiert. Wenn du dann auch Plateaus nach 22, aber vor 4 Uhr hast, ist die Logik einfach seltsam...
 
M

Malunga

Ergänzend noch ein Tipp, stelle deine Frage auch mal im Haustechnikforu*; idR kann dir bei solchen Fragen dort auch sehr schnell geholfen werden.
 
mayglow

mayglow

Nur ins Blaue geraten: gibts bei sowas eigentlich für warmwasser ne separate Regelung? Also dass das ggf ab 6 oder sowas zur Verfügung stehen soll und darum es etwas vorher losgeht?

@marienschatten Die Leute wollen dir nichts unterstellen sondern nur helfen. Und ja, dabei wissen sie eben nicht, was du weißt. Und deine erste Aussage war eben einfach nur "Nein, alles Unterstellungen!". Ist ja schonmal gut zu wissen, dass an sich keine Nachtabsenkung konfiguriert ist. Für die Leute, die sich etwas besser auskennen (nicht ich..) sieht es aber ja scheinbar aus wie eine, weswegen es eben sinnvoll kann nach anderen Einstellungen zu suchen, die ggf einen ähnlichen Effekt haben.
 
Musketier

Musketier

Mehr habe ich leider nicht. Von einem Regler weiß ich nichts. Aber mal ehrlich: Was hat das mit dem Stromverbrauch zu tun
Die Wärmepumpe beginnt gegen 4 Uhr zu heizen, aus welchen Gründen auch immer das immer zur gleichen Uhrzeit ist, die du ja scheinbar gar nicht wissen möchtest. Nimmt man das als gegeben an, müsstest du jetzt noch sagen, wo du den Peak siehst, der höher sit als die 5KW der Heizung.


Ich habe gerade mal über die Bildersuche versucht herauszufinden, um welche Steuerung es sich handelt.
Etwas vergrößert sieht man die Steuerung wenn man bei google nach "Rangieren bei der Wärmewende" sucht.
Dort sieht man zwar optisch etwas mehr, aber leider sieht man auch nicht den Typ.
Von der ganzen Aufmachung her (konvexe Form/roter und blauer Balken am unteren Rand) sieht die Steuerung aber ähnlich zu aktuellen Dimplex Steuerungen z.b. "Dimplex AP PGD" aus.
Leider bin ich dort nicht weiteregekommen, aber vielleicht hilfts ja darüber an eine Bedienungsanleitung zu kommen.


PS: jetzt hab ich doch noch was gefunden. Schau mal unter "neutral_wpm2006-2007_installateur_fd8911-2009-11-12"
Links sind ja leider verboten.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11195 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben