Unser Grundriss steht zur Diskussion

4,30 Stern(e) 3 Votes
kbt09

kbt09

Ja .. da gefällt mir insbesondere Ankleide/Schlafen nicht.

Und, es sollte doch mit Keller sein - oder?

Podesttreppe mit gut 270 cm .. das wird wohl eng.

Ich hatte mich auch mal versucht und jetzt noch etwas angepaßt. Dabei mal den Gedanken auch von Yvonne mit Garage planoben links im Grundstück aufgegriffen.

Treppe jetzt als langgezogene Wendeltreppe.

Im EG einen Multiraum, der z. B. bei Gebrechlichkeit auch als Schlafzimmer nutzbar wäre. Das vergrößert im EG die Fläche, dafür im OG vor Arbeitsraum und Leseraum noch einen kleinen Balkon gesetzt.

Küche eher Richtung Terrasse, Wohnen an der Westseite. Kamin im Übergang Essen/Wohnen.

Vielleicht mal als Ideensammlung.
unser-grundriss-steht-zur-diskussion-167519-1.jpg

unser-grundriss-steht-zur-diskussion-167519-2.jpg

unser-grundriss-steht-zur-diskussion-167519-3.jpg

unser-grundriss-steht-zur-diskussion-167519-4.jpg

unser-grundriss-steht-zur-diskussion-167519-5.jpg

unser-grundriss-steht-zur-diskussion-167519-6.jpg

unser-grundriss-steht-zur-diskussion-167519-7.png
 
Y

ypg

Ich würde da sofort einziehen
Allerdings wird die Garage so schlecht zu benutzen sein. Wir haben ja auch Hof und Garage so angeordnet, aber vorn keine Grenzbebauung, sondern 3 Meter an der Straße entfernt, so dass man mit Wendekreis in die Garage reinfahren kann. Eventuell mit dem Schuppen tauschen...


Grüsse
 
T

Tanita

Hallo zusammen,

vielen Dank für die vielen Anregungen! Bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder melde, ich bin zeitlich momentan "etwas" eingespannt (in den nächsten beiden Monaten werde ich eine "spontane" Hochzeit, Umzug und Jobwechsel organisieren, zusätzlich zum Haus und dabei kann mein Partner leider nicht helfen...)

Ich werde mich am Wochenende hinsetzen und alles mal berücksichtigen (und neu zeichnen... )

Tanita
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben