M
Milka0105
ja verstehe, aber kommt es nicht erst in der Detailplanung? Bisher haben wir ja noch nichts unterschrieben. Aber das die richtigen Höhen eingehalten werden, sollte doch selbstverständlich sein dann in der weiteren Planung.Den Bodenaufbau sollte man schon kennen, denn der ist ja auch entscheidend für die tatsächliche Brüstungshöhe der Fenster ab fertig Fußboden. Zusätzlich weiß man dann auch die wirkliche Raumhöhe. Die Rohbaumaße für euch viel unbedeutender als die wirklich entstehenden Maße nach der Fertigstellung.
Buche ist es. Ich werde die Treppe mal ansprechen, guter Punkt, danke!Mir fällt noch die Treppe auf. In der Beschreibung fehlt die Holzart. Ganz oft ein Punkt zur Aufmusterung weil die Standardholzart nicht gefällt. Wenn ich mir den Grundriss so ansehe, dann finde ich die Treppe sehr kurz. Kurz bedeutet, die Treppe wird sehr steil. Schon eine Treppe mit diesen Maßen begangen?
Was wäre dein Vorschlag? Dies ist ja genau der Vorteil des Raumes, dass es als Schmutzschleuse ebenfalls fungiert. Ohne Tür wäre der Raum irgendwie nicht optimal genutztDen Bodenaufbau sollte man schon kennen, denn der ist ja auch entscheidend für die tatsächliche Brüstungshöhe der Fenster ab fertig Fußboden. Zusätzlich weiß man dann auch die wirkliche Raumhöhe. Die Rohbaumaße für euch viel unbedeutender als die wirklich entstehenden Maße nach der Fertigstellung.
Mir fällt noch die Treppe auf. In der Beschreibung fehlt die Holzart. Ganz oft ein Punkt zur Aufmusterung weil die Standardholzart nicht gefällt. Wenn ich mir den Grundriss so ansehe, dann finde ich die Treppe sehr kurz. Kurz bedeutet, die Treppe wird sehr steil. Schon eine Treppe mit diesen Maßen begangen?
Die Tür von der Garage in den Hauswirtschaftsraum nimmt dem Raum ordentlich Fläche für die Technik. Die Technik kann man auch nicht auf den Millimeter zusammenschieben, da man seitlich auch einen Arbeitsraum braucht.
33 Steckdosen sind eher ein Tropfen auf den heißen Stein. Da kommt noch eine ordentliche Anzahl dazu. Das Thema Internet nicht vergessen. Die sind einmal die Netzwerkkabel in die Räume und zusätzlich noch Netzwerkkabel für die WLAN Access Points einplanen. Den Platz im Technikraum für den Netzwerkschrank nicht vergessen. Soll es noch SAT geben oder nutzt ihr IPTV?
Ja, Elektrik ist nicht ausreichend, aber uns bekannt dass wir da noch stark aufmustern müssen. IPTV ist geplant. Sat werde ich nicht mehr brauchen. Netzwerkverkabelung wird in Eigenregie erfolgen.33 Steckdosen sind eher ein Tropfen auf den heißen Stein. Da kommt noch eine ordentliche Anzahl dazu. Das Thema Internet nicht vergessen. Die sind einmal die Netzwerkkabel in die Räume und zusätzlich noch Netzwerkkabel für die WLAN Access Points einplanen. Den Platz im Technikraum für den Netzwerkschrank nicht vergessen. Soll es noch SAT geben oder nutzt ihr IPTV?