Fenster / Türen / Garderobe

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Fenster / Türen / Garderobe
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lile08

Mit der Garderobe muss ich mir noch mal Gedanken machen.
Vielleicht nehme ich einfach eine, die nicht ganz so groß ist, dann passt das ja auch.
Ich habe sowieso geplant, dass wir hauptsächlich durch die Garage reingehen, und unsere Schuhe und Jacken dann direkt im Hauswirtschaftsraum lassen. Dann hat man nicht immer so viel Dreck und Unordnung im Flur ;)

Eine Doppelflügeltür ist eine super Idee, da bin ich noch gar nicht drauf gekommen und wußte auch gar nicht dass es die asymmetrisch gibt. Das wäre ja auch eine Idee für die Tür zwischen Küche und Wohnzimmer :)

Laut Architekt ist es kein Problem, die Fenstergrößen noch zu ändern oder andere kleine Änderungen ( z.B. Tür oder Wand verschieben). Das hat keine Auswirkung auf die Genehmigung.
 
Y

ypg

Mit der Garderobe muss ich mir noch mal Gedanken machen.
Vielleicht nehme ich einfach eine, die nicht ganz so groß ist, dann passt das ja auch.
Ich habe sowieso geplant, dass wir hauptsächlich durch die Garage reingehen, und unsere Schuhe und Jacken dann direkt im Hauswirtschaftsraum lassen. Dann hat man nicht immer so viel Dreck und Unordnung im Flur ;)
Eigentlich hat man eine Garderobe für wenige Saison- oder Besucherjacken, Handtasche und Schlüssel. Wenn man Platz hat und zB neu baut, plant man einen grossen Schrank ein, am besten noch einen begehbaren für allerlei Jacken und Schuhe ;)
Macht Euch mal Gedanken über den Sinn eines Flures in Bezug zu Dreck und Unordnung, den Sinn eines HWRs und Eingangstür :)
Man kann es allerdings auch so planen wie Ihr: gecleanter Flur, den Hauswirtschaftsraum als Garderobe, Eingangstür nur für Gäste...
Die Küche wirkt auf mich mit drei Türen überhaupt nicht behaglich - Wo habt Ihr die Eckbank eingeplant?
 
L

Lile08

Man kann es allerdings auch so planen wie Ihr: gecleanter Flur, den Hauswirtschaftsraum als Garderobe, Eingangstür nur für Gäste...
- genau das ist der Plan! Weil ich mich jetzt jeden Tag darüber ärger, wie dreckig und rummelig der Flur aussieht :mad:

Die Eckbank ist in der Ecke rechts oben geplant.
 
M

Mike12345678901

Darf ich interessehalber nach Länge/Breite der Außenwände fragen?
Wir haben fast die gleiche Ausenform - Grundriss/Innenwände werden gerade geplant.
 
L

Lile08

Die Außenmaße über die gesamte Länge und Breite sind 13,7 x 14,7 m.
Und dann ist da ja der Winkel von 5,35 x 4,25 m.
Wird das bei euch auch 2stöckig oder 1 stöckig?
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.10.2021Speisekammer vs. größere Küche vs. Hauswirtschaftsraum Beiträge: 13
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
13.05.2022Einbaumöbel für Flur etc. vom Küchenstudio? Beiträge: 17
25.04.2023Flur-Grundriss vergrößern REH von 1921: Tipps? Beiträge: 27
16.08.2018Welcher Bodenbelag im Eingang/Flur? Wer hat Erfahrungen? Bilder? Beiträge: 14
07.03.2018Grundrissplanung der Küche in Bungalow - Wer hat Ideen? Beiträge: 12
14.04.2021Planung HAR/Hauswirtschaftsraum - Technikpläne unbekannt Beiträge: 12
30.08.2020Grundriss Bungalow 150qm geschlossene Küche, überdachte Terrasse Beiträge: 40
17.10.2016Türanschlag zum Wohn/-Essbereich und Beleuchtung Küche Beiträge: 13
27.10.2019Einteilung Grundriss Allraum Küche Wohnen Essen Beiträge: 59
20.12.2020Kleinstmögliches Fenster für Lüftung Hauswirtschaftsraum Beiträge: 22
05.11.2019Standort Küche und Wohnzimmer Beiträge: 55
30.08.2019Grundrissplanung: Flur im EG breit genug? Beiträge: 57
17.12.2020Flur und Wohn-/Essbereich selben Bodenbelag? Beiträge: 50
29.09.2020Zugang von der Garage in den Hauswirtschaftsraum Beiträge: 49
04.06.2021Grundriss 170m2 - Hauswirtschaftsraum zu klein? Verbesserungsvorschläge? Beiträge: 42
29.04.2016Grundriss Einfamilienhaus - Problemfall Küche Beiträge: 20
16.06.2008Welche Küche/Gestaltung? Beiträge: 11
19.06.2020Kontrollierte-Wohnraumlüftung auch im Flur? Haben wir nicht - stickig Beiträge: 11
21.08.2020Erster Grundriss von unserer Küche. Was würdet ihr verändern? Beiträge: 12
11.04.2018Küchenplanung - Ideenfindung und Planung Küche Neubau Beiträge: 20
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
18.01.2023Küche und Abstellraum Etagenwohnung Grundriss optimieren Beiträge: 34
28.01.2015Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen Beiträge: 16
28.04.2020REH - Grundrissplanung - Küche zu klein Beiträge: 30
26.08.2015Teppich in der Küche,ist das gut? Beiträge: 19
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
19.02.2020Anzahl Einbauspots im Flur DG Beiträge: 50
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben