Neubau Einfamilienhaus 150qm Wohnfläche, Saarland

4,80 Stern(e) 14 Votes
C

chrisOo

So, ich habe meinen Grundriss nochmal und nicht unwesentlich überarbeitet.
Danke an die User, von denen ich ein paar hilfreiche Anpassungen mitnehmen konnte.

An die, die jetzt wieder mit der geraden Treppe und dem Eingang zur Garage ankommen: Danke, ich weiß, dass es euch nicht gefällt.

VG Chris
neubau-einfamilienhaus-150qm-wohnflaeche-saarland-493255-1.JPG

neubau-einfamilienhaus-150qm-wohnflaeche-saarland-493255-2.JPG
 
P

pagoni2020

Wo ist der Kamin im OG?
Eckschränke in Ankleide eher schwierig/teurer zu möblieren
Kamin und Nähe zum TV können problematisch sein, zudem stimmen Maße des Kamins sicherlich, wo liegt Holz, Kaminsbesteck? Alles braucht seinen Platz
Kinderzimmer eher zu groß bzw. eines davon nicht schön möbliert mit Bett direkt nach der Tür.
Bad oben gefällt so gar nicht
Grundsätzlich deutlich besser als vorher, jedoch erschließt sich mir nach wie vor nicht ausreichend, warum Du das so oder anders machen möchtest. Ich habe den Eindruck, Du würdest Deinen Entwurf verteidigen und Kritik als Angfriff sehen. Du wünschst Dir Teilnahme beantwortest aber Fragen nicht.....schwierig.
Danke an die User, von denen ich ein paar hilfreiche Anpassungen mitnehmen konnte.
Der Leser versteht das schon, keine Sorge......
und das genauso:
An die, die jetzt wieder mit der geraden Treppe und dem Eingang zur Garage ankommen: Danke, ich weiß, dass es euch nicht gefällt.
Happy Hausbau :D
 
H

haydee

Warum das große WC/Bad im EG und eine Besenkammer in die kein Schrank paßt?
Kamin macht die Treppe nicht nutzbar
OG deutlich besser.
Bad sehr lieblos
Kind 1 Türe nach rechts schieben
Ankleide gefällt mir nicht
Kamin fehlt
 
C

chrisOo

Wo ist der Kamin im OG?
Stimmt, der Kamin bzw. Schornstein oben fehlt, den werde ich noch nachtragen
Eckschränke in Ankleide eher schwierig/teurer zu möblieren
Ok, habe ich einfach mal nur so eingezeichnet. Denkbar wäre ja auch links ein Schrank und einer rechts und an der Wand zum Bad ein Spiegel.
Kamin und Nähe zum TV können problematisch sein, zudem stimmen Maße des Kamins sicherlich, wo liegt Holz, Kaminsbesteck? Alles braucht seinen Platz
Könnte man einen Teil unter die Treppe machen. Alternativ die Besenkammer mit Bad tauschen, allerdings wäre der Weg dann so weit.
Kinderzimmer eher zu groß bzw. eines davon nicht schön möbliert mit Bett direkt nach der Tür.
Wo würdest du den gewonnen Platz unterbringen?
Bad oben gefällt so gar nicht
Ja, da habe ich mir jetzt auch keine Mühe gemacht, nur mal das Wesentliche reingepackt. Wenn möglich würde ich dort gerne eine T-Wand einziehen.
Grundsätzlich deutlich besser als vorher, jedoch erschließt sich mir nach wie vor nicht ausreichend, warum Du das so oder anders machen möchtest. Ich habe den Eindruck, Du würdest Deinen Entwurf verteidigen und Kritik als Angfriff sehen. Du wünschst Dir Teilnahme beantwortest aber Fragen nicht.....schwierig.
s. oben in rot
30 Zeichen...................................................
 
C

chrisOo

Warum das große WC/Bad im EG und eine Besenkammer in die kein Schrank paßt?
wie würdest du es aufteilen? die Besenkammer einfach einen halben Meter breiter? würde per se nichts dagegen sprechen.
Kamin macht die Treppe nicht nutzbar
wieso? man könnte ja die Treppe zum Teil offen lassen und dann am Abschluss den Kamin.
Alternativ könnte ich mir auch vorstellen, ihn als Raumteiler zu benutzen.
OG deutlich besser.
Bad sehr lieblos
ja, ändere ich noch
Kind 1 Türe nach rechts schieben
wäre kein Problem
Ankleide gefällt mir nicht
ok, kann ich noch ändern. s. oben
Kamin fehlt
ja, füge ich noch hinzu
s. oben in rot
30 Zeichen...................................................
 
H

haydee

Du planst im EG den Kamin am Ende der Treppe. Wo soll dann der Schornstein hin? Gewöhnlich geht der senkrecht nach oben

Wie willst du ins Bad kommen? Dort wo geplant wird die Türe keine 2 m hoch.

Fasse die Besenkammer und das Bad zum Hauswirtschaftsraum zusammen
Küche größer
kleines Bad neben der Eingangstür.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80112 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben