Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shiny86

Wenn Du das gern selbst jetzt mit den Zentimetern ausprobieren willst, dann kauf Dir doch ein Programm. Ich glaub, es gibt sogar kostenlose - aber frag mich nicht, welche.
Ach für irgendwas muss der Architekt auch noch gut sein. Ich danke dir!
Rechteckig war falsch ausgedrückt. Ich meinte, dass mich dieser kleine Eingang/Flur ins rechte Kinderzimmer stört. Aber ja, ich habe da echt einen Tick. Anders kriegt man den Kindern die qm ja auch nicht geklaut und es kommt den anderen Räumen zu Gute, die sonst zu klein werden.

Meint ihr Wohnzimmer 4,4m Breite genügt? Mein Mann hält an den 4,5m fest.
Sofa sollte in die Mitte des Raumes kommen. Wir denken an ein 2,8m langes Sofa.
 
Ibdk14

Ibdk14

"Fast" eigentlich nur deshalb, weil ihr an manchen Sachen noch hängt und noch nicht bereit seid, mal was anderes anzuschauen. Also nicht das "fast" beim Entwurf von Katja, sondern bei euch.

Mit 2 Kindern könnte ich da gut wohnen.
 
Ibdk14

Ibdk14

Speisekammer und Duschbad unten? Ich bin wohl im falschen Thread gelandet und hab nur auf die letzten Beiträge geantwortet. Ging es darum schon - und wann? Welcher Beitrag ist nun relevant für die Planungen?
Katjas Plan schien mir so gut, deshalb hab ich darauf geantwortet. Auf den letzten Seiten gab es nichts wegen Speisekammer oder Duschbad im EG oder ich find es halt nicht. Wär wirklich schön, wenn die neuesten Planungen dann auch wieder eingebracht werden im Thread.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80220 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben