Elektroplan in Ordnung - Erfahrungen

4,00 Stern(e) 10 Votes
J

Jake12345

Du solltest aber auch lesen, was wir geschrieben haben, z. B. mit den Spots in der Küche, die die Arbeitsfläche beleuchten sollen und nicht den Rücken der arbeitenden Person

Und dann die Frage ... warum im Schlafzimmer so viele Spots? Welche Lebenssituation stellst du dir da vor?
Das habe ich gelesen!

Die Anzahl der Spots im Schlafzimmer habe ich halbiert. Deiner Meinung nach immer noch zu viel?

In der Küche habe ich die Spots nach links verschoben, Deiner Meinung nach noch weiter nach links?
 
kbt09

kbt09

Ich kann mir kaum Situationen vorstellen, wo du 6 Spots im Wohnzimmer oder 7 Spots im Schlafzimmer brauchst.

Die Spots in der Küche sind hoffentlich je Reihe ("Spalte") schaltbar.

Ist in der Küche planunten neben dem Kühlschrank auch Arbeitsfläche angedacht? Dann sollte die auch beleuchtet sein. Überhaupt könnte man die Küchenbeleuchtung mit einer echten Küchenplanung wesentlich besser beurteilen. Da kommen ja oft auch noch Hängeschränke hinzu, die eine Unterschrankbeleuchtung haben ... die sollte vielleicht auch schaltbar sein. Und da kann man dann sicherlich noch auf ein paar Spots verzichten.

Im Erker würden sich rechts und links Wandleuchten (schaltbar vom Eingang) sicherlich gut machen. Und warum da links im Erker noch nicht mal eine Steckdose?

Ist überhaupt die Einrichtung so geplant wie eingezeichnet?

Was ich immer noch seltsam finde, ist das riesige Ankleidezimmer für 4 m Schrank. Da würde ich die Wand vom Ankleidezimmer nach links versetzen, und die Schlafzimmertür eben auch entsprechend nach links. Dann passen im Ankleidezimmer immerhin noch mal 3 m Schrank.
 
bauenmk2020

bauenmk2020

Mir fällt ebenfalls der große Abstand Inder Küche auf:
Warum auch nicht die Wandinsel weiter an die Küchenzeile schieben und dabei das zweiflügelige Fenster in ein einflügeliges ändern? Oder den einen Flügel Festverglasen und Kücheninsel davor. Oder ein einfaches Fenster und rechts daneben das Bodentiefe Fenster. Die Insel bekommt dann zur Raumöffnung hin eine Theke mit zwei Tresen davor.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Maurer / Maler / Gipser gibt es 1410 Themen mit insgesamt 12894 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.10.2020Erker in der Küche - Umsetzungsvorschläge Beiträge: 47
08.07.2019Bungalow 135qm: Grundriss + Fenster Beiträge: 104
26.06.2015Grundrissfrage, Treppe, Fenster, Ausrichtung Beiträge: 12
31.12.2018Idee Schlafzimmer - Bett / Schrank Anordnung Beiträge: 32
29.04.2016Grundriss Einfamilienhaus - Problemfall Küche Beiträge: 20
20.03.2016Planungsbeginn neue Küche Beiträge: 22
18.10.2018Bestandshaus umbauen - Mehr Platz für Küche und Bad - Ideen? Beiträge: 20
11.04.2018Küchenplanung - Ideenfindung und Planung Küche Neubau Beiträge: 20
05.11.2019Standort Küche und Wohnzimmer Beiträge: 55
20.04.2021Dusche direkt am Fenster - kompatibel oder inkompatibel? Beiträge: 22
08.05.2020OG Stadtville optimieren. Fenster Bodentief Beiträge: 104
12.02.2024Nicht-bodentiefe Fenster im Wohnzimmer unmodern? Welche Vorhänge? Beiträge: 17
19.05.2018Grundriss Neubau Einfamilienhaus: Fenster/Türen/Innenwände Größe/Anordnung ok? Beiträge: 20
05.02.2019Keine Fußbodenheizung im Schlafzimmer? Beiträge: 22
16.05.2016Unsere neue erste Ikea Küche - Planung und Vorbereitung Beiträge: 69
31.07.2020Wohn-/Essbereich und Küche - Sinnvolle Aufteilung Beiträge: 36
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
04.10.2022Haus von 1988 sanieren - Fenster und Haustüre? Beiträge: 13
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
28.01.2015Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen Beiträge: 16
10.08.2010Unterste Schubladen beim Ikea Pax Schrank einbauen Beiträge: 14
24.10.2016Nach Umzug: Vermurkste IKEA-Küche in der Wohnung Beiträge: 14
28.01.2022Zehnder Kontrollierte-Wohnraumlüftung ppm Messung Schlafzimmer Beiträge: 22
05.11.2020Öffnungsmöglichkeit der Fenster mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung - Ideen zur Planung Beiträge: 60
25.05.2022Schlafzimmer zu warm - trotz ausgeschalteter Heizung Beiträge: 44
10.08.2021Next 125 Küche Planung / Preis Erfahrungen? Beiträge: 76
27.10.2019Einteilung Grundriss Allraum Küche Wohnen Essen Beiträge: 59
10.11.2015Grundriss Einfamilienhaus geplant, Fenster gefallen uns Beiträge: 43

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben