Zusätzliche Baukosten bei Hausbau mit Bauträger

4,90 Stern(e) 7 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Lego Duplo. Wobei sich das von Ferrero sicherlich auch schnell im ganzen Haus verbreiten würde wenn es so Süßkram schon gäbe. Brotkrümel verteilen sich auf jeden Fall ganz gut ;)
 
tomtom79

tomtom79

Ist doch egal. Meine Sis hatte auch das größere Zimmer.... war mir scheißegal solange mein Bett und ne Glotze rein gepasst hat. Sowohl 16 als auch 20qm sind völlig ausreichend.



Die Messen sind gelesen, da muss man jetzt auch keine schlechten Gefühle beim Bauherrn wecken. Ihm muss es gefallen.
Sie haben doch erst unterschrieben zu spät ist anscheinend nix weil noch nicht gebaut.

Aber ja ich habe vielleicht meine kritik nicht ausreichend begründet.

Aber schaut euch das Bad an, wer kommt da in die Dusche? Der Durchgang ist maxmimal 70cm breit.

Die Ankleide ca 1.1 breit kommt da ein 60cm Breiter Schrank, wenn mit Türen darfst dich auf 50cm anziehen.

Weniger Wände wären hier bei dem Grundriss mehr wert.

Unten 7m2 Büro hier muss hinter die Tür mindestens 60cm für ein Schrank Platz gemacht werden.

Alles Kleinigkeiten aber sie sind da.
 
S

Sparfuchs_:P

Alles Kleinigkeiten aber sie sind da.
Und stören niemanden.

Ich kenne keinen der mit 70cm Durchgang bei Türen Probleme hat. Wir haben bei uns im Haus auch 2. Und ich bin nicht grad schlank. 7qm Büro reicht auch zu für einen Schreibtisch und einen Schrank für die Akten. Wozu einen Ballsaal mit Sofa und Couchtisch?

Ankleide ist halt mehr ein begehbarer Kleiderschrank bzw ungünstig benannt im Plan. Schlafzimmer ohne Schränke sind toll und wenn man die Schränke in eine kleine Kammer verbannen kann find ich das zb gut.

Weniger Wände will man nur haben wenn man einen offenen Grundriss bevorzugt. Tut man das nicht ist es so richtig. Besser (anders) machen kann man wohl immer irgendwas und ich wette ich finde auch bei eurem Haus was zu mäkeln...Aber gleich von Vielen Fehlern zu reden ist schon bisschen anmaßend. Die Sachen die zu aufgezählt hast würden mich zb. nicht jucken bzw haben wir bei uns auch so oder ähnlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lupfer1

"Aber schaut euch das Bad an, wer kommt da in die Dusche? Der Durchgang ist maxmimal 70cm breit."

Also das stört mich sicher nicht. Die jetzige Dusche habe ich grad gemessen und die hat nur 64cm. Das hat mich bisher auch nicht gestört und schlank bin ich sicher nicht. Auf dem Plan müsste es sogar etwas mehr wie 70cm sein und mit Fließen dann vielleicht so auf ca. 70 kommen. Pi mal Daumen.

"Die Ankleide ca 1.1 breit kommt da ein 60cm Breiter Schrank, wenn mit Türen darfst dich auf 50cm anziehen."

Die Ankleide ist 1,51m breit und der Schrank, der da rein soll ist ca. 60cm tief und hat Schiebetüren. Sollte also eigentlich schon klappen.
Aber ob ich den Schrank da drin überhaupt aufgebaut bekomme ist sowieso fraglich.
Die Idee mit dem begehbaren Kleiderschrank vom Kommentar eins weiter unten find ich auch nicht schlecht. Außerdem ist es sowieso utopisch, dass da alle Klamotten reinpassen. Wenn ihre Klamotten reinpassen, die sie immer unbedingt "braucht", dann ist sowieso voll. Was ich im Alltag brauche hat auch in einem kleineren Schrank im Schlafzimmer Platz. Der Rest kommt halt in den Keller.

"Unten 7m2 Büro hier muss hinter die Tür mindestens 60cm für ein Schrank Platz gemacht werden."

Also ein Schrank kommt da vermutlich schon hin, aber ich wüsste nicht wozu ich einen 60cm tiefen Büroschrank brauche? Ganz normale Ordner brauchen doch nur ca 30cm.

Wenn das Haus am Ende so wird, wie es auf den Plänen jetzt ist, dann bin ich glücklich damit. Irgendwann muss ich mir halt noch einfallen lassen wo das Holz für den Ofen am besten hinkommt. Aber das ist Zukunftsmusik. Mit dem Keller bin ich auch nur zu 99 % glücklich. Hätte auch gern etwas weniger Flur werden können aber ist auch gut so wie es wird.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27567 Beiträgen

Ähnliche Themen
09.08.2021Grundriss - Anregungen & Kritik erwünscht! Beiträge: 26
20.12.2016Grundriss Stadtvilla 11.00x11.00m Beiträge: 19
22.09.2021Grundriss Schlafzimmer, Ankleide und Bad en Suite Beiträge: 36
27.06.2022Grundriss altersgerechtes Wohnen (Neubau) in alter Hofanlage Beiträge: 34
04.11.2020Grundriss Einfamilienhaus - Eure Einschätzung Beiträge: 20
23.07.2015Grundriss im Villenstil Beiträge: 21
10.11.2023Grundriss-Planung, 2 Vollgeschosse, ca. 130-140 qm ohne Keller Beiträge: 192
06.10.2023Grundriss Bungalow mit 140 qm - passt der Stauraum? Beiträge: 172
05.06.2014Meinungen und Tipps zu unserem Grundriss Beiträge: 12
25.04.2018Grundriss im Endstadium: Gibts hier noch Potential? Beiträge: 110
10.11.2015Grundriss Einfamilienhaus geplant, Fenster gefallen uns Beiträge: 43
06.08.2014Findet ihr den Grundriss unserer Stadtvilla so Ok? Beiträge: 46
21.01.2016Grundriss-Ideen, 2,5-geschossig Beiträge: 31
07.04.2016Grundriss in optimierter Form - eure Meinung ist gefragt! Beiträge: 10
24.11.2023Grundriss 3 Kinderzimmer Einfamilienhaus - Potenziale? Beiträge: 42
14.10.2022Grundriss Bungalow 140qm - Anregungen? Beiträge: 93
23.03.2017Grundriss Stadtvilla 150 m² Meinungen u. Kritik Beiträge: 17
16.04.2018Grundriss 2-geschossige Stadtvilla - Änderungsvorschläge/Ideen Beiträge: 12
21.01.2019Einfamilienhaus ~ 180 m², 2 Vollgeschosse, Grundriss-Optimierung Beiträge: 17
28.11.2013Eure Meinungen zu unserem Grundriss und Angebot Beiträge: 26
13.09.2016Grundriss 142 m² Eure Meinung ist gefragt? :) Beiträge: 18
23.10.2016Grundriss: Kritisches Feedback sehr erwünscht :) Beiträge: 36
17.09.2014Anregung - Kritik Grundriss Einfamilienhaus 320qm Beiträge: 29
14.10.2023Grundriss - Auf der Suche nach Tipps und Ideen von Experten Beiträge: 11
08.09.2014Ideen zum Grundriss und evtl. noch Tipps? Beiträge: 45
09.06.2021Feedback zu Grundriss Einfamilienhaus, 222 qm erwünscht Beiträge: 46
28.11.2021Grundriss-Entwurf für Haus am Hang in zweiter Reihe Beiträge: 20
13.03.2023Grundriss Einfamilienhaus 1,5 Geschosse, Satteldach ohne Keller, 190m² Beiträge: 18
07.02.2021Einfamilienhaus,Zwei Varianten Grundriss vom Architekt Beiträge: 39

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben