Zusätzliche Baukosten bei Hausbau mit Bauträger

4,90 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Zusätzliche Baukosten bei Hausbau mit Bauträger
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

Beim Bad müsste man nochmal die genauen Maße haben, ob das mit dem Waschbecken so funktioniert oder ob der daran Stehende die Tür in den Rücken bekommt, wenn Jemand reinkommt.
 
A

apokolok

Beim Bad müsste man nochmal die genauen Maße haben, ob das mit dem Waschbecken so funktioniert oder ob der daran Stehende die Tür in den Rücken bekommt, wenn Jemand reinkommt.
Ist zwar nicht direkt vermaßt, aber lässt sich ableiten.
Mehr als 40cm sind das nicht. Am rechten Waschbecken knallt es.
Aber das ist sowieso quasi unnutzbar da in der Ecke. Nicht durchdacht einfach.
 
M

motorradsilke

Ist zwar nicht direkt vermaßt, aber lässt sich ableiten.
Mehr als 40cm sind das nicht. Am rechten Waschbecken knallt es.
Aber das ist sowieso quasi unnutzbar da in der Ecke. Nicht durchdacht einfach.
Wir haben den Waschtisch auch so in der Ecke, aber nur mittig ein Waschbecken. Abstand Waschtisch Tür knapp 60 cm. Das ist super nutzbar.

Hier kann man es ja etwas weiter nach planoben schieben.
Grundsätzlich finde ich es an der Stelle perfekt, weil es das ist, wo man am meisten ran muss und das ist m.E. so nah wie möglich am Eingang am besten aufgehoben.

Aber wie würdest du es denn gestalten?
 
11ant

11ant

Die Waschtische einen halben Meter zu verschieben hindert nicht, für den Bauantrag die Messe schon zu lesen. Ansonsten ist Müllers Haus nicht bloß deswegen "schlecht", weil es nicht so wie Meiers ist.
 
J

Joedreck

Nein. Daneben ist es, so zu tun, als wäre doch alles super, nur weil man meint, dass es zu spät ist.
Erstens ist es eben noch nicht zu spät und zweitens ist eben gar nicht alles super.
Wer Selbstbestätigung sucht kann auch Mutti fragen.
Willst du mir sagen, dass die Eingangssituation in den Kinderzimmern gut gelöst ist?
Das die komische kleine Speisekammer Sinn macht, wenn man einen Riesenkeller hat? Dass die Ankleide nicht viel zu klein ist um nutzbar zu sein? Dass das Bad, trotz ausreichender Größe nicht schlecht gelöst ist? Dass in einem eigentlich nicht kleinen Haus überall enge Gänge und Ecken sind?
Wenn er sich sicher ist, interessiert es ihn nicht.
Ja, man wird in dem Haus auch wie jetzt geplant leben können, keine Frage. Man wird sich aber doch öfter mal an den Kopf greifen und sich fragen, was einen damals geritten hat.
Keiner tut so als wäre alles super. Ich habe den Grundriss selbst überhaupt nicht angesprochen. Aber jetzt hast du ja die Gelegenheit genutzt, um sämtliche für dich schlechten Punkte anzusprechen.
Was mich stört ist, dass quasi immer, unabhängig von der Fragestellung, nach dem Grundriss gefragt wird. Nur um diesen dann zu kritisieren. Es findet jeder immer etwas, wenn man nur sucht. Abgesehen davon ist das oft hochgradig subjektiv.
Und völlig egal wie man selbst den Grundriss findet, sobald Kritik geäußert wird, wird man natürlich verunsichert.
Das liegt in der Natur der Menschen. Vor allem wenn man der Meinung ist, dass die anderen vermeintlich mehr wissen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 812 Themen mit insgesamt 27568 Beiträgen

Ähnliche Themen
28.07.2015Anschlagrichtung und Position Tür im Bad OG Beiträge: 14
19.09.2018Grundriss Badezimmer Beiträge: 26
30.05.2019Stadtvilla Grundriss - Feedback erwünscht Beiträge: 97
06.01.2021Grundriss Neubau Bungalow 100 qm Beiträge: 46
28.11.2013Eure Meinungen zu unserem Grundriss und Angebot Beiträge: 26
07.02.2021Einfamilienhaus,Zwei Varianten Grundriss vom Architekt Beiträge: 39
14.10.2023Grundriss - Auf der Suche nach Tipps und Ideen von Experten Beiträge: 11
19.09.2021Feedback zur Grundriss-Planung 150 qm Beiträge: 51
27.03.2022Einrichtung Ankleidezimmer Tür zum Badezimmer Beiträge: 34
17.09.2014Anregung - Kritik Grundriss Einfamilienhaus 320qm Beiträge: 29
11.11.2020Grundriss für 170 qm Einfamilienhaus/Bauhaus auf 520 qm Grundstück in NRW Beiträge: 14
13.01.2014Grundriss Stadtvilla eines Massivhausanbieters - Bitte Feedback Beiträge: 28
28.02.2022Grundriss HAUS FÜR ZWEI" auf etwa 150qm stellt sich vor Beiträge: 171
19.12.2016Grundriss von Architekten für Einfamilienhaus 240m2 Bauhaus Beiträge: 35
02.05.2018Grundriss / Bungalow - Ideen, Vorschläge, Tipps? Beiträge: 27
19.06.2017Meine Ideen zum Grundriss gehen aus... Beiträge: 32
08.07.2019Bewertung Grundriss 3 Zi Wohnung Beiträge: 73
28.05.2019Stadtvilla Grundriss 185m² - Bitte um Feedback! Beiträge: 155
20.12.2016Grundriss Stadtvilla 11.00x11.00m Beiträge: 19
12.06.2015Bitte um Meinung zum Grundriss Beiträge: 12
18.09.2017Doppelhaushälfte - Verbesserungen im Grundriss Beiträge: 15
14.06.2016Meinung zu Grundriss Beiträge: 16
21.12.2020Einfamilienhaus 150m2 Grundriss + Planung auf dem Grundstück Beiträge: 24
07.12.2021Mindestabstand Waschtisch mit Unterschrank zu einer Duschkabine Beiträge: 14
09.01.2021Grundriss kleiner Nordhang Einfamilienhaus 170m2 Beiträge: 20
05.09.2021Erste Grundriss-Planung Einfamilienhaus 190m2 Beiträge: 64
26.11.2015Grundriss Entwurfspläne - Was meint ihr dazu? Beiträge: 29
05.11.2021Grundriss Bungalow 150qm mit Garage Beiträge: 79
01.12.2021Grundriss Haus, Verbesserungen / Vorschläge 1,5 geschossig Beiträge: 22
10.08.2016Grundriss - Eure Meinungen, Ideen und Vorschläge Beiträge: 31

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben