Zimmer-Pflanzen im Winter auf Fensterbrett über Heizkörper

4,30 Stern(e) 3 Votes
G

Garten Forum-1

Da es im Winter meist kalt ist, ist es unumgänglich die Heizung an zu machen. Meist sind die Heizkörper unter dem Fenster angebracht. Und genau dort stehen oft ziemlich viele Pflanzen, die darunter sehr leiden. Tropische Pflanzen brauchen zwar hohe Temperatur, leider aber auch eine hohe Luftfeuchtigkeit. Die Lösung gibt es im Fachhandel zu kaufen, dort bekommt man Fensterbankschalen mit einem Gittereinsatz. Diese sind fix und fertig und müssen nur noch mit Seramis und Wasser befüllt werden. Somit können die Pflanzen schön überwintern.
 
B

Boot-1

Hi,
leider musste ich die Erfahrung machen dass das auch nicht immer hilft. Denn oft ist die Wärme dort so stark dass es nicht ausreicht. Ich stelle so viele Pflanzen wie möglich im Schlafzimmer auf und auch im Keller am Fenster, das geht aber nur wenn es hell genug ist. Aber jedes Jahr muss ich dennoch Verluste hinnehmen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben