Wolf CWL-2 Lüftungsanlage - Bitte um Zweitmeinung

4,50 Stern(e) 6 Votes
S

sysrun80

Nabend,

kurze Aufgabe für Interessierte. Ich habe eine Wolf "CWL-2-225 4/0 L" (laut Typenschild) eingebaut bekommen

wolf-cwl-2-lueftungsanlage-bitte-um-zweitmeinung-639151-1.jpg


Die Dokumentation zeigt folgendes:

wolf-cwl-2-lueftungsanlage-bitte-um-zweitmeinung-639151-2.png




Hab ich einen Denkfehler oder sollte ich mal zügig den GU informieren? ;)
 
A

Allthewayup

Oh man… Mich wundert ja gar nichts mehr auf dem Bau. Vor ein paar Wochen wurden die beiden Verteilerkästen der Kontrollierte-Wohnraumlüftung an meiner Kellerdecke montiert. Danach ging nur dummerweise das Fenster nicht mehr auf da die kästen ganz schön groß sind. Man wollte deshalb das Kellerfenster aus- und einen Zentimeter tiefer wieder einbauen aber was sehe ich heute? Es wurde ein Fensterbrett eingebaut ‍♂
Also muss das erst wieder raus, um dann das Fenster ausbauen zu können.
Mittlerweile reagiere ich auch gar nicht mehr sofort auf solche Dinge sondern warte bis die nächste Abschlagsrechnung eingeht, behalte den doppelten Gegenwert ein und schwups kommt Bewegung in die Sache. Hat den Vorteil, dass das Geld länger Zinsen erwirtschaftet auf dem Tagesgeldkonto und man nur eine lange Mail anstelle von 5 kurzen Schreiben muss.
 
Malle Zwabber

Malle Zwabber

Ich denke mal das Gerät zu tauschen dürfte das kleinste Problem sein ( obwohl ich genau 1 Jahr auf meine Anlage gewartet habe).
Ein größeres Problem dürfte es wahrscheinlich sein das zwischen Fortluft und Außenluft kein ausreichender Abstand besteht. :rolleyes:
 
S

sysrun80

Der GU hat das "Problem" bestätigt und wird es lösen. Auf meine Nachfrage ob es nun ein R Gerät wird: Nein

So, dann bin ich mal gespannt. Ich habe keine Lust auf ein Rohr-Bastel-Frickel-Desaster....
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 755 Themen mit insgesamt 11194 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben