Wohnhaussanierung - Fenster einsetzen

4,70 Stern(e) 3 Votes
J

jog23

Hallo Zusammen,
ich habe ein altes Haus erworben, bei dem ich nun die Fenster wechseln möchte. Eine Hausseite besteht komplett aus einer Fensterfront. D.h. es sind mehrere mit ca. 2m Abstand senkrecht stehende Stützen (Doppel-T) angeordnet, bei denen der Zwischenraum mit Glas gefüllt wurde. Die Träger wurden mit Holzplatten verkleidet. Die Brüstung besteht ebenfalls aus einer Holzkonstruktion. Mein Gedanke ist nun, die komplette Holzkonstruktion wegzunehmen und gegen eine gemauerte mit Dämmung ausgeführte Brüstung zu tauschen. Aber leider bin ich technisch nicht so informiert, wie man das ganze ausführt um auch alles dämmtechnisch optimal zu gestalten. Wie könnte die Anbindung an die Träger stattfinden? Die müssen ja auch gedämmt werden?
Gruß
 
L

Lily

Guest
das solltest du besser einer Fachfirma überlassen, denn wenn man das selber macht dann kann das bös in die Hose gehen. Das wird bestimmt nicht billig aber besser so als wenn du dann beim Bau Fehler machst und dann stimmt die Dämmung nicht.
 
L

Lily

Guest
Hi,
ich habe den Fehler gemacht und habe meine Fenster selber eingebaut. Mit dem Erfolg dass es immer wieder zieht, wenn ich das nochmal machen würde denn würde ich mir eine Firma holen die das macht. Schließlich kann man das ja von der Steuer absetzen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1268 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben